Welche Fernsteuerung zu AFPD ? (evt auch geeignet zum echten Fliegen)

Hi,

Ich habe vor mir den AFPD zu kaufen. Ich möchste ab nächstem Jahr wenn es wieder etwas wärmer wird mit der Fliegerei anfangen. Bin absoluter Neuling in sachen Flugzeuge hatte bis jetzt nur Rc-Cars.

Um mir selber schonma das meißte über das Fliegen beizubringen habe ich gedacht ein Simu kommt da gerade recht.

Habe mich die letzten 6 Tage durch einige Foren gewühlt und mich ein bisschen eingelesen in Sachen Flugzeuge und Simus.

Erst hatte ich gedacht ich kaufe mir den AFPD+Commander.
Dann is mir aber die Idee gekommen das ich mir den AFPF alleine hole und dazu eine echte Fernbedienung womit ich dann auch meine Flugzeuge fliegen kann in der Natur.

Die Frage ist ob das so sinnvoll ist wie ich mir das zusammen gedacht habe.

Mein erstes Flugzeug ist auch noch nicht gekauft also ich stehe mit leeren Händen atm da.

Ich versuche gerade in einigen Foren gebraucht an das AFPD zu kommen da ich mir erhoffe so ein paar €uronen zu sparen.

Jetzt würde mir noch eine Funke fehlen.

Ich habe schon von der MC12 und MX12 in den meisten Foren gelesen. Die sollen super sein usw.

Ich möchte halt auch nichts minderwertiges kaufen. Wenn ich dann zb mal mein 2 oder 3tes Flugzeug besitze möchte ich nicht gleich erneut eine neue Fernsteuerung kaufen weil die Fernsteuerung zu wenig Kanäle oder so hat. Damit kennt ihr euch ja besser aus auf was man alles achten sollte :)


Es wäre natürlich auch sehr von Vorteil wenn die die Funke dann benutzen kann um mein AFPD zu spielen bzw damit zu üben.

Wenn das halt nicht realisierbar ist weil ihr mir eine spezielle Funke empfehlt wo das nicht hat is das auch kein Beinbruch dann kauf ich halt doch das AFPD mit dem Commander.


Ich hoffe ich habe nicht zu viel verwirrendes Zeug geredet und euch zeigen können was ich vorhabe.

Wäre super wenn ihr mir bei der Sache behilflich sein könntet da ich mich von dem rießigen Angebot leicht überfordert fühle.