Welcher Slowflyer für extrem langsam Flug ?

Hallo Leute
Ich bin auf der suche nach einem Slowflyer oder Parkflyer mit ca 70 bis 120 cm Spannweite, welcher sich extrem langsam fliegen läst wie die "PICHLER CRACK FOKKER" oder noch langsamer. Bin kein Profi da eher der E-Motorsegler Flieger und 3D muss nicht sein. Einzig meine Akkus möchte ich verwenden können entweder 2S 500Mah oder die 3S 1000 Mah.
Bin für jeden Tip dankbar und vielleich hat jemand einen abzugeben . Lg;)
 
Hallo Karofun,

mit Pichler Crack Fokker meinst du wohl die von RC-Factory. Bei uns in der Indoor Abteilung fliegt auch dieses Modell, besonders langsam finde ich es jedoch nicht.

Wie du geschrieben hast, suchst du etwas langsames nicht direkt für 3D.

Da kann ich dir uneingeschränkt den Clik NG oder jetzt R2 genannt empfehlen auch von RC-Factory. Das Modell ist für F3P konzipiert worden und daher für den klassischen Kunstflug.

Deine 2S 500mAh lipos kannst da auch noch verwenden, wobei er dadurch schon schwerer als geplant ist.

mfG
Marco
 
habe vergessen dass ich nur im Freien fliegen kann bei Windstille .Denke dass die Click zu leicht ist oder ?
Welches Modell kommt da in Frage für langsam Flug und Soft 3D erlernen und die 2S 500mah passen ? Danke im vorraus.lg :cool:
 
Backyard series

Backyard series

Wie geschrieben, bei RC Factory machst nichts falsch. Um im freien zu fliegen würde ich dir die Backyard Serie empfehlen. Allerdings kenn ich nur die Vertigo und Pitts, die wollen natürlich auch zügiger geflogen werden. Oder wie du geschrieben hast die Fokker, die ist auch etwas schwerer.

Bei 0 Wind oder Lauen Sommerabenden geht die clik wie alle anderen natürlich auch draußen.
 

rkopka

User
habe vergessen dass ich nur im Freien fliegen kann bei Windstille .Denke dass die Click zu leicht ist oder ?
Welches Modell kommt da in Frage für langsam Flug und Soft 3D erlernen und die 2S 500mah passen ? Danke im vorraus.lg :cool:
Bei Windstille kannst du draußen alles fliegen. Ich fliege öfter im Winter vor der Arbeit, wenn praktisch kein Wind ist. Auch bis zu den <100g F3P Modellen.
Es geht immer ums Gewicht. 2s500 sind da schon an der oberen Grenze, aber im Freien (wo man mehr Platz hat) passend für die 130-180g Shockies (YAK55...) mit 80-90cm SPW.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten