Regler piept nur, finde den Fehler nicht

Morgen zusammen,

ich habe mir von Great Planes eine Kunai RxR geholt, fertig eingebaut ist ein Regler GPMA2293 von Hobbico, zu dem ich leider auch nichts weiter finde.
Als Empfänger habe ich - weil der gerade hier noch über ist - einen Graupner GR-18 eingebaut.

Nach dem Anstecken des Akkus piept der Regler ohne Unterlass und wird sehr warm.
Motor lässt sich nicht ansteuern, Servos allerdings schon - was mich sehr wundert.

Bin da mit meinem Latein am Ende. Jemand eine Idee?
 

Olli 80

User
Luftschraube abnehmen sender an Gas knüppel auf Vollgas Modell an piep abwarten dann knüppel auf min Gas dann piep abwarten dann sollte es passen
 

GC

User
Regler wird sehr warm, obwohl der Motor steht - kein gutes Zeichen. Ist der Motor blockiert oder defekt? Mein Tipp: Reger und/oder Motor defekt.
 
Problem mittlerweile gelöst.
War eine Kombination aus zwei Problemen.

1. der GR-18 war noch auf Heli eingestellt, mein Fehler. Der lag so lang im Schrank dass ich es vergessen hatte.
nach dem Umstellen war das Piepen weg.

2. der Regler initialisiert nicht nach dem Anstecken des Akkus sondern erst nachdem man danach den Gas-Stick einmal auf 100% und wieder auf 0% legt, muss man auch erst mal drauf kommen..

Der Regler ist für seine 20A viel zu groß... kann ich auch garnicht nachvollziehen warum.
Aktuelle Regler wie sie bei Racecoptern verwendet werden sind mit 30A nur ein viertel oder fünftel so groß.

Vielen Dank für die Mithilfe!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten