Senderakku im A...

polli

User
So eine Sch....
Da bau ich seit Wochen an meiner Funtana, seit dem 3. Kind geht das nur zwischen 21.00 und 23.00 Uhr, wenns die Kondition zuläßt, trainier am Sim, hab nur noch morgen frei, Montag muß ich wieder arbeiten, und bin gerade am justieren der Servos (also eigentlich ist der Flieger fertig und torqt und hovert in Gedanken schon vor meiner Nase, als mir´beim Zwischenladen der Sender fast aus der Hand fällt vor Hitze. Gut, alles aus, nachdenken und die Vorahnung verdrängen. Was kanns sein???
Flott den Akku raus, sch.. verdammt heiß. Kontrollieren, zieht sich da nicht eine Zelle aus?? -Verdrängen-
Neu formatieren. Wird die Sch.. nicht wieder warm??
Langsam wölbt sich der Teppich vor lauter unter denselben kehren. Und die Ahnung wird zur Gewissheit: Morgen bleibt der Papa zuhause.
Ich könnt heulen.
Na, Montag, Dienstag, Mittwoch iss dann auch nix, noch nicht mal Sim wie mir gerade so nebenbei einfällt.
Iss das ein Scheißhobby.
Jetzt hab ich das Sch.. Wort doch ausgeschrieben.

Mal sehn ob noch ne Flasche Wein im Keller ist.

Polli
 

MichaK

User
Keep cool, einem Freund ist heute beim Erstflug sein 4 m-Kobuz nach 20 Sek Schlepp abgestürzt.

DAS ist Sch.... ;)

(Das Schleppmodell ist noch "kaputter" und war auch "schuld", aber das war wenigstens nicht neu.)

Wenn man so was miterlebt fragt man sich manchmal wirklich, ob man nicht lieber Standmodelle oder Schiffe bauen sollte. Oder noch besser Briefmarken sammeln.
 

plinse

User
Sei doch froh, dass du es so einigermassen schmerzfrei gemerkt hast. Werf noch mal einen Blick in den Sender, ich weiss ja nicht wie heiss das ganze geworden ist, nicht dass sich da was getan hat.

Und dann gibt es halt einen neuen Akku - haben die Mistdinger nun mal an sich, immer dann kaputt zu gehen, wenn es einen auch ärgert - sonst würde es sich ja nicht lohnen ;) .
 
Hallo Pälzer
normal wirst du hier immer geholfen, aber in dem Fall...Akkus hätte ich genügend, aber uns trennen 500 km. Ganz sicher werden noch viele schöne Tage zum Fliegen kommen und dann hast du ja den neuen Akku :D . Sehe gerade: 1. Beitrag, na dann herzlich willkommen.
Gruß nach Bermesäns
Ernie
 
Hallo,

wenn ich so versessen darauf wäre an einem bestimmten Tag zu fliegen, würde ich mir einen Adapter mit Trockenbatterien basteln. Das reicht für einen Flugtag.

Wie viele Zellen hat denn der Akku?

Gernot
 

polli

User
Hallo.

Danke für den netten Empfang.
Es geht wieder, mit dem Frust meine ich.
Morgen bestelle ich neue Akkus, und dann kanns bald wieder losgehn.
Ist ja auch erst April.....
Manchmal geht einem der Gaul durch, besonders wenn mann keien Zeit hat, und der Neue fertig ist.
@gernot: Es sind acht. AA Größe ( Handsender )
@Elektroernie: Das "Bermesäns" kommt sehr professionell.

Polli
 
Hallo,

solche Akkus bekommt man doch in jedem Bauamrkt...

6, 7 oder vielleicht sogar acht Trockenbatterien (Anleitung lesen) gehen aber als schneller Ersatz auch ganz bestimmt.

Meine alte Robbe Economic von 1980 konnte man problemlos mit Akkus oder Trockenbatterien füttern.

Gernot

[ 26. April 2004, 18:22: Beitrag editiert von: Gernot Nitz ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten