AR9110 Stalit Binden für Vortex

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ar9110, bei dem ich einen Sateliten binden wollte, um diesen auf der Vortex250pro zu verwenden. Ich habe das bereits einmal gemacht, da ging es ohne Probleme. Bei diesem Versuch jedoch steht auf meiner DX8 nur Binden-Übertragen. Kennt Ihr einen Trick oder hattet dieses Problem auch?
Ich gehe folgendermassen vor:
1. Einsetzten Bindplug
2. Satelit mit Empfänger verbinden
3. Auf einen der 2 eingänge Srom geben (der Satelit blinkt schnell)
4. DX8 mit bindeknopf einschalten
jetzt steht leider nur Binden, dann Übertragen

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin echt am verzweifeln

Gruess Jan
 

SiBa

User
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ar9110, bei dem ich einen Sateliten binden wollte, um diesen auf der Vortex250pro zu verwenden. Ich habe das bereits einmal gemacht, da ging es ohne Probleme. ...
Gruess Jan

Binden ohne Probleme mit nur einem angeschlossenen Satelliten? Wann soll das denn funktioniert haben? Der AR9110 lässt sich m.W. nur binden, wenn mindestens 3 (!) Satelliten angeschlossen sind.
 
Hallo
Es ging auch mit 3 nicht. Ich habe etwa 20 mal genau gleich versucht.
gestern nochmals genau gleich und beim etwa 10 mal ging es. Keine Ahnung wieso der Fehler ist leider für mich nicht reproduzierbar...
schönen Abend und Danke trotzdem
Gruess Jan
 

SiBa

User
Hallo Jan,

es ist zu beachten, dass einer der drei Satelliten an Port A des Empfängers angeschlossen sein muss. Das Binding schlägt meist fehl, wenn nicht genügend Distanz zwischen Sender und Empfänger eingehalten wird. Der Abstand sollte beim Binden mindestens 2m betragen. Auch metallische Gegenstände oder ein aktives WLAN / Bluetooth in der näheren Umgebung erschweren das Binding.

Gerade fällt mir noch ein, dass meine DX6 G2 vor einiger Zeit auch konsequent das Binden verweigerte und immer 'Binden-Übertragen' im Display stand. Ich habe damals versuchsweise die AirWare nochmals von der SD-Card auf den Sender aufgespielt. Anschließend funktionierte das Binden wieder zuverlässig.

Gruß Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten