Robbe Speeder-E Motorempfehlung

Stangi

User
Hallo Zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für nen Motor zum Speeder E-von Robbe? Ursprünglich war das Modell ja mal für nen Speed 600 und 7-8 Zellen ausgelegt. Vor 20 Jahren flog ich das Modell mit einem Ultra 900 und 8 Zellen, Prop 8x6. Irgenwie in diese Richtung soll es wieder gehen - natürlich brushless. Ich denke mehr verträgt der Speeder auch nicht aufgrund der Bauweise. Ich werde auf jeden Fall noch den Holm verkasten - meiner Meinung nach eine Schwachstelle des Modells.

gruß
Jürgen
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
ich habe meinen Speeder-E damals sehr gern geflogen, schönes Modell. Meiner flog mit Keller 22/9, 8 Zellen, Prop weiß ich nicht mehr, vermute aber 8 Zoll.
Heute käme da bei mir, falls es preiswert sein darf, ein Turnigy 3542/4 1450 kv an 3S 2200er mit APC-Sport 8x6 rein. Das fliege ich auf meinem 7Dio und ist dort gut für 140 km/h.

Zeigst Du ein paar Bilder? :) Würde mich sehr freuen.

Gruß
Stephan
 
Hallo

Sehr guter Erfahrungen habe ich seit geraumer Zeit mit PH Joker Motoren gemacht, welche ich auch immer wieder empfehle. Nie Probleme damit gehabt und immer super gelaufen. Habe die von 3s bis 12s Antrieb im Einsatz.

In den Speeder E ( Hatte ich auch 1982/83 ;)) paßt sehr gut ein Planet Hobby Joker 3536-06 1330KV ( Leistungsabgabe ca. echte 400 Watt an 3s ) mit ca. 9x7er Latte . Die Motoren haben für den Preis eine erstaunlich gute Qualität, guten Wirkungsgrad+Leistung , sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss. Kostet gerade mal 26 € !

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten