Regler/Stromkreis-entkopplung beim Klapptriebwerk???

Hallo,

ich stehe vor folgendem problem:

ich habe einen segler mit klapptriebwerk bei dem ich einen brushless-antrieb verwende.

nun ist die frage, was tun damit der motor nicht unbeabsichtigt anläuft im eingefahrenen zustand?

wenn das "servokabel" vom regler entkoppelt wird, der regler jedoch mit dem antriebesakku ( lipo ) verbunden ist, piespst er andauernt...also doof!! ( zwischenfrage: könnte derregler trotzdem den motor "anmachen" auch ohne impuls vom empfänger??? regler ist der Magic-Control 60-16 von simprop.

so, den regerl vom accu zu trennen ist bei mir ausgeschlossen, wegen platzproblemem, also blieben noch die drei kbel zum motor....naja sagt einfach mal wie ihr das so macht, vielleicht gibt es ja noch andere wegen, wenn möglich aber erstmal ohnen teure spezialelektronik...achso, ich habe fürs triebwerksservo und den motor jeweils ein kanal, ds-24 sei dank :-)) !

gruß rené


____________________________________________________________________________________

Steht nun bei den E-Motoren, Regler & Steller .
Sebastian Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde den Steller mit einem Failsafe - Modul ausrüsten, das auf "Motor aus" programmiert ist. Dann kann man den Impuls des Stellers abschalten, wenn das Triebwerk geklappt wird, und der Steller fängt nicht an zu piepen.

Conrad hat so etwas z.B. für 8 Euro unter der Artikel-Nr.: 227372 - 62 im Programm.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten