Suche Heli mit Benzienantrieb

flytom

User
Hallo Heliflieger, ich fliege jetzt ein Jahr Raptor 3o, und würde mir gerne einen benzinheli zulegen, bei Vario habe ich schon gesehen ist aber wirklich zu teuer.
Wer kann mir Tips geben wo ich einen Benziner bekomme der nicht gleich 2000 Eu kostet.
Gruss tom
 

mbcb22

User
Hallo Tom,
warum gleich ein edles Teil von Vario? Warum bleibst Du nicht beim Raptor.
Ein 60er oder gar ein 90er wäre wirklich eine gute Wahl. Vielleicht kannst Du deinen 30er ausschlachten (Gyro...), dann bleibst Du vermutlich unter 1000 Euronen! Zudem kannst Du den neuen Raptor mit QuickUK-Teilen wirklich super und auch noch günstig auftunen.

Gruß, Albert
 

flytom

User
hallo albert, ich bin von dem raptor begeistert und habe auch schon über eine 60 er mechanik nachgedacht aber ist wieder eine methanoler, ich wollte aus kostengründen des spritts auf benziener umsteigen, aber die sind wirklich meiner meineung nach unberechtigt viel zu teuer.
guss tom
 

Chris.

User
Tach,

Nehme an Tom meint jetzt nen richtigen Benziner und keinen Methanoler.Dafür reicht ne Raptormechanik auf keinen Fall da Benziner viel ruppiger laufen und deswegen ne recht stabile Mechanik brauchen.Dies besten Benziner baut noch Vario gibt aber auch sehr günstige SSM-Mechaniken.Musst mal nachschaun obs noch genügend Ersatzteile dafür zu kaufen gibt.Die sind nicht so qualitativ aber taugen auch was.Besonders wichtig ist die Kühlung da Benziner relativ schnell überhitzen und dadurch mal kurz zwischendurch ausgehen können.Wollt mir auch mal son Ding anschaffen aber ist schon ne größere Anschaffung und meine Methanoler wollen auch noch gepflegt werden:)

guten Rutsch,Chris
 

mbcb22

User
Hallo Tom
da fällt mir spontan der XXL-Mini von www.xxl-modelhelicopter.de ein.
Ein 180er Trainer mit Vollmetallmechanik vom Feinsten. Und soweit ich weiß so um die 1500.-- Euro. Hab ich schon fliegen sehen, echt geil!! Kraft ohne Ende und erstklassige Qualität.

Ansonsten fällt mir nur noch http://www.aero-tec-helicopter.de/ ein.
Das sind Teile von Dieter Schlüter mit der Comeback-Mechanik in 60-90er Größe.
Was die Dinger kosten und leisten, weiß ich aber nicht.

Schau mal rein, vielleicht ist was für Dich dabei.
Als ich flieg u. a. zwei 90er Raptoren. Für den Mehrpreis eines Benziners kannst Du dir viel Methanol kaufen

Gruß, Albert
 

mbcb22

User
Hallo Chris,
das mit den Raptoren habe ich ja auch nicht so gemeint. Habe mich vielleicht ein bisschen mißverständlich ausgedrückt. Der Umbaufwand wäre unverhältnismäßig und was gscheites würds auch nicht.

Gruß, Albert
 
Hätte hier noch einen älteren Preuss Benzin Trainer (1.5m) rumstehen, von dem ich mich ggf. trennen könnte (da ich darüberhinaus nen Vario Benzin Trainer besitze). Allerdings wären an dem Modell einige Modernisierungs- und Wartungsarbeiten angebracht...

gruß

andi
 
Rümpfe für Raptor 50

Rümpfe für Raptor 50

Hallo,
Habe einen 50er Raptor von dem ich begeistert bin.Da ich vorher aber immer
Helis mit Rümpfe geflogen habe,wollte ich meinen Räpi einen Rumpf verpassen.
Leider bietet der Markt für diesen Hubi keine Rümpfe an.
Daher die Frage?
Wer kann mir weiterhelfen mit meinem Problem!!!. Vieleicht weiß von Euch
jemand einen Rat.

Vielen Dank

Hans
 

Chris.

User
Tach Hans,

Och,Rümpfe fürn Raptoren hab hab ich schon öfters in der Bucht gesehen.Warn glaub ich meist kleine Hughes oder so.So selten sind die aber nicht.



Grüße Chris
 
Rümpfe für Raptor 50

Rümpfe für Raptor 50

Hallo,

vielen Dank an Euch zwei, Chris und Joachim.Habe bereits nach geschaut,
wären schon 2 dabei nur sind sie sehr teuer.Ich werd mich mal erkundigen
wie es mit dem Einbau ist wegen dem Heckrohr,da der Heckrotor ja mir
Riemen angetrieben wird und somit die Mechanik komplett in den Rumpf passen
muß.

Gruß Hans
 

flytom

User
Hi, also ich werde mir den 60 er raptor holen aber werde ihn mit einem 90 er Motor ausstatten von Webra, da gibt es eine Umrüstkit für.
gruss tom
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich fliege einen Raptor 50 mit Long Ranger Rumpf von Century (damals via Ebay gekauft). Der Einbau ist kein nennenswertes Problem. Ist halt recht viel und genaues Messen angesagt und speziell beim Heck auch ein wenig Gefummel, hat aber in wenigen Tagen geklappt. Das Flugbild ist prima und wenn man den Kühlluftaustritt unter dem Rumpf ausreichend gross anlegt, gibts auch mit der Wärme keine Sorgen. Ich habe allerdings S-Schlag Blätter montiert um mehr Hubkraft bei moderaten Drehzahlen zu bekommen.
IMG_6529.jpg
Gruss

Stefan
 
Hallo Stefan,

ist das der Rumpf wo MHM Modellbau anbietet.Hast du den Heli komplett
mit Heckrohr in den Rumpf gebracht? Dein Hubi sieht gut aus,so habe ich
mir das auch vorgestellt.

Gruß Hans
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob das der Rumpf von MHM - Modellbau ist. Ich habe den Rumpf via Ebay bestellt und rund 170 Euro dafür gezahlt. Ist aber auch schon eine ganze Weile her. War wohl ein Schnäppchen wenn ich die Preise jetzt so sehe. Der Heli steckt komplett im Rumpf, auch das Heckrohr paßt komplett rein. Mittlerweile habe ich allerdings ein anderes Landegestell drunter. Das auf dem Bild montierte war ein wenig zu schmal und zu niedrig. Halt doch mal Ausschau bei Ebay.

Gruss

Stefan
 
Benzin Heli

Benzin Heli

Hallo
@flytom
Hab deine Frage leider erst jetzt gesehen.
Da der Thread ja scheinbar langsam Richtung "off Topic" läuft,
hier nochmal was, was der ursprünglichen Frage gerecht wird.
Schau mal unter Diesem Link nach.
Im Shop kannst du dir ja diesen ansehen "Quick Gas Her".
Den gibts in 3 verschiedenen Ausbaustufen von 489 - 1249.
Mit oder ohne Motor, Sport oder PRO Version.

beste Grüße Jörg


:p
 

mx22

User
NOVA-CUATRO von Robbe

NOVA-CUATRO von Robbe

Wie wärs denn mit dem Nova Cuatro von Robbe .Da gibt es ein Umbaukit von Robbe für ein 23er Benzinmotor .Habe schon einige Fliegen gesehen .Absolut spitze und zuverlässig
 
Benzin - Heli

Benzin - Heli

Hallo Tom,

der Benzin Trainer von Vario ist auf den ersten Blick ein teures Gerät. Allerdings, was die Mechanik angeht, im Benzin - Sektor eine ausgereifte Sache!
Bei uns im Verein fliegen einige Kollegen bereits über Jahre den Trainer und sind zufrieden. Da der Benzin Trainer von Uli Streich ( momentan ) nicht unbedingt zu den meistgesuchten Heli's gehört, kann man hin und wieder ein gutes Exemplar bei einem Online Auktionshaus :D bekommen!
Allerdings würde ich die Kiste als Selbstabholer genau unter die Lupe nehmen!

Wenn jemand auf Scale Heli's steht, hat er mit der Benzin Mechanik ziemlich viele Möglichkeiten ohne nervende Abgasfahne eines Glühzünders!;)

Den Nova Cuatro habe ich selbst ( mit einem 15er OS ) geflogen. Echt geiles Teil, präzise Mechanik eben! Allerdings auch eine Ersatzteilversorgung, die sich was die Kosten angeht "gewaschen" hat!!

Gruß
Ralph
 

Ariane

User
Benzin Heli

Benzin Heli

Hallo,
ich habe eine Eeagle GS II von Hirobo. Rottordurchmesser 1800mm, Benzinmotor mit 26 ccm. Würde diesen evtl. verkaufen.
Bin auf der Suche nach der Firma FG- Rotorblätter, Kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten