Elektrifizierung Funtana X 50 von Hangar 9

Hallo,
ich hatte die gleiche Frage schon mal im Kunstflugforum gestellt, aber leider keine Resonanz gefunden. Daher pobiere ich es aml hier.
Seit kurzer Zeit bietet Hangar 9 eine überarbeitete Funtana an. Hat jemand schon den Flieger erworben und kann über Erfahrungen berichten? Mich würde speziell die Ausrüstung mit Elektromotor interessieren, da ich aus meinem E-Hubi 4 Sätze 6s1p 4900mAh Akkus besitze, die ich gerne verwenden würde. Aus den spärlichen Infos, die ich über das Modell bisher zusammentragen konnte, habe ich erfahren, dass nun die Fläche teilbar ist, der Zugang zum Rumpf über die Kabine erfolgt und das Kohlefahrwerk längere Schenkel für Luftschrauben größeren Durchmessers besitzt.
Ich freue mich über jede Antwort von Euch.

Guten Rutsch!
 
Hallo,

ich habe von Fliton die Edge 540 Freestyle daheim mit 1,50. Fliege sie mit einen AXI 4130/16 an 6s Lipos geht total gut :-) Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen...


Lg
 
Danke mal für die Antwort.
Mich würden die restlichen Komponenten deines Fliegers interessieren ( Steller, Servos, Akkus mAh ). Wie empfindest du die Leistung? Kannst du aus dem senkrechten Stehen mit viel Fahrt wieder beschleunigen oder geht es nur gerade so?

Gruß

Gerhold
 
Motor weisst du ja schon, Servus sind Hitec HS 5245 der Steller ist von Kontronik und der Lipo ein 6s mit 3700mAh von Flight Power Evo 20, Luftschraube 17x10 von der Leistung her geht sie sehr gut würde ich jetzt mal sagen, ist aber erst mein 3 Flieger. Geht aber Senkrecht mit etwas über halb Gas. Schau halt mal auf www.Fliton.com da gibts auch ein Video.

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten