Hilfe beim Bau von Wildcap

Hallo Leute!

Ich hab mir eine neue Wildcap gekauf, hab aber ein Problem beim Bau: Ich weiß nicht wie ich den Draht für das Seitenruder befestigen soll, ohne dass er dem Höhenruder im Weg ist. Der Draht geht genau unter dem Höhenruder aus dem Rumpf und blockiert somit den Ausschlag des Höhenleitwerks.

Hier Bilder zur Verdeutlichung: Bild1, Bild2, Bild3

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ne Lösung geben.

Danke
 
oje des is ja sehr toll gemacht,da hast du nur 2 möglichkeiten .Endweder die anlenkung weiter unten rausführen oder das Höhenruderblatt ein bisschen kürzen oder die hüllen gleich rauswerfen und die Servos im heck verbauen .>Das wäre günstig dann hast du eine kurze und spielfreie Anlenkung
Musst halt nur aufpassen wegen dem Schwerpunkt
 
Danke für die Antwort. Der Rumpf war shcon vorgebaut, da müsste ich also alles zerlegen. Ich werde aber zuerst mal beim Hersteller nachfragen wie das geplant ist. Die werden sich ja dabei was gedacht haben, wenn die Leitung für den Draht genau hier aus dem RUmpf geht.

Grüße
 
ja des wär auch ne idea aber ob der dir helfen kann is das andere weil der bekommt die auch so geliefert .würd mal im Forum nochmal fragen ob dir wer nen Foto schickt von seiner Anlenkung .Ich würd nicht lange rumtun und die Servos ins Heck haun
 
Smallframe_racer schrieb:
ja des wär auch ne idea aber ob der dir helfen kann is das andere weil der bekommt die auch so geliefert .würd mal im Forum nochmal fragen ob dir wer nen Foto schickt von seiner Anlenkung .Ich würd nicht lange rumtun und die Servos ins Heck haun
Hallo,
das vestehe ich jetzt nicht ganz. Der Händler kann nichts dafür, weil er das auch so geliefert kriegt? Der Händler entscheidet selbst, was er vertreibt und was nicht. Und wenn er einen solchen Sch....dreck verkauft, soll er gefälligst Rede und Antwort zu der Ausführung stehen.
 
Mein Händler muss auf jeden Fall wissen wie das gehört, da er ja selbst ein solches Modell besitzt und meines nicht das erste ist das er verkauft. Blöd nur, dass er zurzeit in URlaub ist. Naja nutzt nichts, dann muss ich eben warten...
 
@Smallframe_racer: nein, nein hab ich schon richtig verstanden.

Aber zurück zum Thema: wenn wer ne Lösung hat, die noch nicht genannt worden ist, dann rein damit.

Danke
 

Baloo

User
Wildcap

Wildcap

Hallo,
schau Dir mal den Testbericht unter www.modellhobby-shop.de an. Xaver Rietzler hat in der Zeitschrift Modell 8/2005 die Wildcap getestet. Auf dem ersten großen Bild sieht man, dass die Seitenruderanlenkung auf der anderen Seite und viel tiefer als bei Deinem Modell angebracht wurde.
Vielicht hilft Dir dieser Tip etwas weiter. ;)

Gruss Bernhard
 
Hallo,

kann es sein dass Du die Anlenkungen vertauscht hast? Bei meinem Modell (noch nicht fertig) ist die SR Anlenkung links und HR rechts. Der Ausgang für die Anlenkung sitzt beim SR wesentlich tiefer als beim HR.

Ich hab das Modell komplett zerlegt und bau es neu auf. Die Flächen sind bereits fertig.

lg
Gerhard
 

Anhänge

  • Fläche_1.jpg
    Fläche_1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 36
  • Motor_1.jpg
    Motor_1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 33
nein, ich glaube nicht, dass ich sie vertauscht habe. Die Höhe ist bei mir auf beiden Seiten gleich. Der einzige Unterschied ist, dass die Auslenkung links ca. 3 cm früher aus dem Rumpf ragt, als die auf der rechten Seite.

mfg
 
Hallo,

dann würde ich vorschlagen dass Du ein neues Rohr für die Seitenruderanlenkung weiter unten aus dem Rump herausführst und über dass alte irgend einen Aufkleber drüberklebst. Dann ist es nicht zu sehen.

vg
Gerhard
 
So danke für die Antworten, das Problem hab ich gelöst.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Befestigung der Haube. Hat jemand ne gute, möglichst nicht sichtbare Lösung diese zu befetigen?

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten