Conrad oder Walkera ???

Mittel zum Zweck

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mir verschiedene Modelle von Conrad angeschaut und denke das es sich bei einigen der von Conrad angebotenen Helis um reine OEM-Versionen aus dem Hause Walkera handelt.

Das ist erstmal nicht weiter schlimm, denn ich fliege bislang nur Walkera Modelle und bin auch ganz zufrieden. Nein, vielmehr dass in vielen Beiträgen ein aufsehen zu den Conrad Modellen betrieben wird, als ob das die Top-Modelle schlecht hin wären.

Beispiel :
Walkera Dragonfly 5#4 gegen REELY RC Elektro Doppelrotor-Helikopter
Die Technischen Daten stimmen überein, das Design ist das selbe, der Sender ist der Selbe nur der Preis nicht.
Dieser Heli kostet bei Conrad ca. 10 Euronen mehr als bei 3 Namenhaften Händlern die auch in diesem Forum öfter genannt werden.
Desweitren hat Conrad im Lieferumfang keine Ersatzrotorblätter, was also bedeutet, dass der Preisunterschied nun bei ca. 17 Euro liegt. :confused:
Ein Standart Lipoakku für dieses Modell ist 58% ( 11 Euro ) teurer. :mad:
Die Ersatz Hauptrotorblätter m. Blatthalter hingegen sind nur 54,6% teurer als bei anderen Anbietern. :cry:



Bei mir hat sich die Frage aufgeträngt ob hier der Name Conrad verkauft wird oder der Heli und ich meine : Der Heli würde reichen, was will ich mit dem Namen ???

Fazit : Augen auf und Geld sparen, den die Vorstellung das die Modelle von dem einen Händler besser wären als andere, ist nur eine Vorstellung aber keine Realität. Das Modell selber ist Ideal um im Winter nicht aus der Überung zu kommen oder um mit dem Fliegen zu beginnen.
Es geht in diesem Beitrag nicht darum, dass Conrad seine Preise nicht selber festlegen dürfte. Aber die Ware ist nicht besser oder schlechter als die anderer Anbieter. Jedenfalls ist das meine Meinung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten