EPS-Vektordateien in CorelDraw öffnen

Hallo,

ich habe mir Vektorgrafiken im EPS-Format runtergeladen, doch leider lassen sich diese zum Teil nicht richtig öffnen. Anscheinend wurden diese Grafiken in CorelDraw erstellt, da beim Öffnen in CorelDraw der Name der Datei und die CorelDraw Version angegeben wird mit denen diese erstellt wurden.
Es ist vielleicht möglich diese Dateien ins cdr-Format umzuwandeln?

Außerdem wollte ich fragen, ob ihr noch vernünftige Seiten kennt, wo man kostenlose Vektorgrafiken downloaden kann?

Beste Grüße
Patrick
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, woher Du die eps-Files hast. Normalerweise lassen die sich aber ohne Schwierigkeiten mit Corel Draw öffnen bzw. importieren. Hier bei :rcn: werden die vektorisierten Zeichnungen natürlich u. a. auch als cdr-Files angeboten, und zwar kostenlos. Ob und wo es noch weitere derartig günstige Angebote gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wir bei :rcn: sehen das jedenfalls als einen "Dienst am User", wobei wir uns durchaus bewusst sind, dass er durchaus von dem Einen oder Anderen gelegentlich auch für kommerzielle Zwecke missbraucht werden könnte. Aber das nehmen wir billigend in Kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

rjm

User
hab das emblem grade mal in corel 11 reingeladen -
datei öffnen und dann die eps ausgewählt - keine Probleme.
ich hab die datei mal als corel 8 abgespeichert und angehängt.

gruß
ralph
 
Problem ist gelöst. Habe einfach CorelDraw noch mal neu draufgespielt.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem für das ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte.
Ich habe mir diesen Font http://www.dafont.com/egyptian.font runtergeladen. Nun möchte ich gerne die einzelnen Buchstaben (sind ja eigentlich schon wieder eigene Grafiken) in Kurven konvertieren, um diese weiter bearbeiten zu können. Allerdings stürzt bei diesem Versuch CorelDraw immer ab und es erscheint der Widerherstellungsassistent.
Bei anderen Schrifttypen funktioniert der Befehl ohne Probleme. Sind die Bilder zu kompliziert oder ist mein PC einfach überfordert? Wäre wirklich toll, wenn dieses mal jemand ausprobieren könnte.

Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten