Viper Jet von Jet Teng

Hallo Impellerflieger,

ich bin gerade beim Bau eines Viper Jets von Jet Teng mit 140 Spannweite. Der Bausatz ist super, es haben sich aber einige Fragen aufgetan, die ich an alle Jetpiloten, die eine Viper von Jet Teng fliegen, richten möchte. Ich habe vor, den Jet mit einem WeMoTec Midifan Evo, Motor Het 650-68-1600 mit 8 S 5000 zu fliegen.
Folgende Fragen habe ich: :confused:
1. Welches Abfluggewicht habt Ihr bei welcher Motorisierung ?
2. Wie viel Amper zieht der Antrieb ?
3. Welches System, open Duct oder closed Duct ?
4. Welches Einziehfahrwerk habe Ihr eingebaut ? Es muß auf alle Fälle Rasentauglich sein !
5. Ist das Einziehfahrwerk, das von Jet Teng für den Jet angeboten wird, den Preis wert und stabil genug ?
Ein Kollege hat mit das Fahrwerk von Hobby King, Turnigy 1.20 Class Mig 15/17, daß auch der rc-helipotter im Programm hat, empfohlen.. Es muß leicht abgeändert werden. Das E-Flite 90-120 paßt leider nicht, ist zu hoch.

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt und hoffe, daß viele Antworten. :rolleyes:

Viele Grüße :)
Günter
 

BZFrank

User
1. Welches Abfluggewicht habt Ihr bei welcher Motorisierung ?

4.4kg AUW mit allem Schickschnack, Beleuchtung, sogar aus/abwerfbarem Bremsschirm.

Stumax 89 / Leomotion L4038-1650

2. Wie viel Amper zieht der Antrieb ?

~105A (mit 8S 4400mAh Akkus)

3. Welches System, open Duct oder closed Duct ?

Fully ducted

4. Welches Einziehfahrwerk habe Ihr eingebaut ? Es muß auf alle Fälle Rasentauglich sein !

Eflite 26-45, geschleppt, ist so voll rasentauglich
 

ohaack

User
Moin Günter,

zu Frage 4: ERJ 90 von Jetteng plus geschleppte Beine mit Bremse, geht perfekt auf Rasen.
zu Frage 5: siehe Antwort zu Frage 4. passt perfekt in die Fläche.

Meine hatte 5,3 KG Abfluggewicht (10S 4200), das war mir doch etwas zu schwer. Bin jetzt bei der BH Viper gelandet.
4,4 KG Abfluggewicht halte ich für schwer realisierbar, da darf dann wirklich nur das Leichteste in den Flieger eingebaut
werden.

Die Jetteng Viper ist von den Einlaufkanälen her sehr gut ausgelegt, auf jeden Fall closed-Duct!

Grüsse
Olaf
 

BZFrank

User
Muss mich korrigieren, 4.7kg (4698g mit Akkus) alles zusammen.
 
Viper

Viper

Moin Günter,

zu Frage 4: ERJ 90 von Jetteng plus geschleppte Beine mit Bremse, geht perfekt auf Rasen.
zu Frage 5: siehe Antwort zu Frage 4. passt perfekt in die Fläche.

Meine hatte 5,3 KG Abfluggewicht (10S 4200), das war mir doch etwas zu schwer. Bin jetzt bei der BH Viper gelandet.
4,4 KG Abfluggewicht halte ich für schwer realisierbar, da darf dann wirklich nur das Leichteste in den Flieger eingebaut
werden.

Die Jetteng Viper ist von den Einlaufkanälen her sehr gut ausgelegt, auf jeden Fall closed-Duct!

Grüsse
Olaf

Hallo Olaf,
Ich hoffe doch, dass ich mit max. 4,2 bis 4,4 kg hinkomme. Das gebremste Fahrwerk von Jet Teng ist mir ehrlichgesagt zu teuer.
Die Viper von BH ist super, anfangs war das Gewicht bei 4,3 kg, mittlerweile bin ich durch Reparaturen bei 4,7 kg.
Ich habe mich auch hier bei Network darüber ausgelassen.
Gruß
Günter
 

ohaack

User
Das gebremste Fahrwerk von Jet Teng ist mir ehrlichgesagt zu teuer.

Hallo Günter,

das gibt es auch ohne Bremsen. Allerdings ist es schon ein bisschen teurer wie E-flight und Co
und es ist auch schwerer, es kommt ja auch noch ein Controller und ein kleiner Lipo für die extra
Stromversorgung hinzu.

Ich drücke die Daumen, dass du dein auferlegtes Gewichtslimit schaffst.....

Grüße
Olaf
 
Viper

Viper

Hallo Günter,

das gibt es auch ohne Bremsen. Allerdings ist es schon ein bisschen teurer wie E-flight und Co
und es ist auch schwerer, es kommt ja auch noch ein Controller und ein kleiner Lipo für die extra
Stromversorgung hinzu.

Ich drücke die Daumen, dass du dein auferlegtes Gewichtslimit schaffst.....

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

Wie sagt man in Bayern: schau ma mal.

Gruß
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten