Dann ist das Jahr ja doch noch schön zu Ende gegangen...Guten Rutsch in 2007!!!! :)

TJ67

User
Nachdem mein erster Jetflug in 2006 in einem -durch Dummheit verursachten- Flammenmeer geendnet ist und das zum Erstflug bereitstehende Kangaroo II ziemlich verkokelt den Weg in die Werkstatt fand, wurde dann gestern doch noch alles gut :) !

Nach Überwindung des inneren Schweinehundes(wollte die Mascine damals eigentlich entsorgen), Ersatzteilbestellung und Reparatur(jetzt sieht man fast nichts mehr vom Brandschaden) und dem Vorhaben das Roo DIESES Jahr noch in die Luft zu bringen, war es gestern soweit:

5°C, kaum Wind, bewölkt.
Was soll ich sagen?
Absolut traumhaft....trotz unbekannter SP Lage(ich habe Canards montiert), unbekannter Canards-Anstellung flog das Dingens mit minimalster Canards-Trimmung perfekt.
Alles passte, v.a. auch die Landung. :)
Bin absolut begeistert!!
Und verstehe nicht, warum immer alles über das Teil schimpfen, und mich fragen, warum ich nach TurboTwin und Eurosport noch ein Roo gebaut habe.

Habe BZ-Modellbau Macchini Canards angebaut(verkleinert), den SP ca 2cm nach vorne verlagert, die Canards ca. + 0,5° zur Fläche angestellt(musste ich minimal nach "unten" trimmen).
Eine recht betagte TJ67 verrichtet ihren Dienst auf dem Buckel, mit 2,5 Liter Sprit im Bauch plus 150ml UAT bringt die Maschine ca . 10kg auf die Waage.
Ach ja, die Speedbrake habe ich ziemlich vergrössert, beim Landen war die Wirkung enorm.
Und weils so schön war habe ich gleich noch zwei Flüge dran gehängt, da hat auch alles gepasst.

So, ich wünsch Euch allen hier ein erfolgreiches und v.a. gesundes 2007!!
Und schönes Wetter!!!
Und vorher einen "Guten Rutsch" oder wie die hier bei uns immer sagen: "Guten Beschluss"!!

Julian :)
 

TJ67

User
roo1.jpg

roo3.jpg

roo4.jpg
 

Anhänge

  • roo2.jpg
    roo2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 31
Designvorschlag

Designvorschlag

Ich hätte auch schon einen Designvorschlag.
Das Modell einfach dort anrauhen wo die Farbe sein soll, Kabinenhaube abkleben, dann das Modell mit laufender Turbine auf die Bahn stellen und viel Farbe auf die Nasenleiste, Spitze und andere Eintrittskanten der Luft aufsprühen.
Wenn die Farbe drauf ist, Gas geben und ein bisschen fliegen. Das Design wird durch die Geschwindigkeit bestimmt.
Dieses im wahrsten Sinne des Wortes aerodynamische Design hat bestimmt niemand.
Musst nur warten, bis es etwas wärmer ist.

Guten Rutsch
und rutscht nicht zu tief
 

TJ67

User
Hi,

das kriegt schon noch bissi Lack oder Aufkleber oder sowas.....auch wegen der Sicht. :)

@Dirk: Du hast Lack übrig? Von der SU?? :D ?? Was abgekratztes?? :D :D

Hatte teilweise richtig Mühe das Modell gegen die weisse Wolkendecke richtíg abzugrenzen(in den Kurven)....

Guten Ruuuuuuuuuuuutsch!! :D

J.
 
Hallo Sprit - Eule,

da fehlte echt irgenwie n'bisschen der Anstrich....:D
und so ganz ohne Pilot!
Aber den Platz kenn ich, könnte sich um Karbach handeln!?:D

na dann, einen guten Rutsch...!!

Gruß
Ralph
 
Hallo Julian,

Gratulation! Du machst es 180 Grad zu mir. Habe mich von Hottis und Harpoons verabschiedet und melde mich demnächst mit EUFI (fand ich zu deiner Zeit voll schrecklich). Leider kam es doch nicht 06 zu einem Treffen, aber wir nehmen es uns ja seit Längerem vor. Es musssss 07 klappen, Tino hat dann auch wieder was zum Spielen und wird sicher dabei sein wollen.

Schönes neues Jahr an dich und alle Kollegen!

Frank
 
Stimmt, Frank! Hab `was Neues zum Spielen. Und meine F18 wird 07 auch noch in den Himmel gejagt...
Gutes Neues Jahr noch!
Und was Deine F4 betrifft: Sieh nicht immer alles so verbissen akademisch! Tank auf und schieb den Knüppel vor:-)

Tino
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten