der neue Aeronaut Spinner mit Aluplatte

AJ

User
Hi,

ich suche User mit Erfahrungen(Rundlauf) mit dem Aeronaut-Spinnern für Starrluftschrauben, diese hier:
AN725831_b_0.JPG

Ich habe hier nämlich einen 57mm-Spinner, weiss, bei dem die Grundplatte alleine einen erwartungsgemäßen geschmeidigen Rundlauf abgibt, die
Spinnerkappe allerdings an der Spitze schätzungsweise 1mm ausserhalb der Rotationsachse liegt, mit folglich mieserablem Rundlauf. Also, wirklich mieserabel :mad:
Nach einer Stunde Wuchtversuchen mit Gewebeklebeband hab ich es geschafft, dass der Spinner sich selbst und den Hacker A20 bei Vollgas nicht selbst zerlegt, aber vom ruhigen Lauf der Alugrundplatte allein ist der Spinner weit entfernt.

Wenn ich nur einen Ausreisser hätte und andere User sonst keine Probleme hätten, würde ich es nämlich mit einem neuen versuchen.

Zurückgeben kann ich meinen Spinner aber nicht, denn neben einer verlorenen (und mit einer anderen ersetzten) Befestigungsschraube musste ich die Grundplatte aufbohren, da die Bohrung in der Aluplatte ca. 6,3/6,4mm hatte und die ebenfalls von Aeronaut stammende 6mm-Kupplung dort doch recht deutlich drin schlackerte. Jetzt sitzt die Platte satt mit perfektem Rundlauf auf einer 8mm-Kupplung.

Wenn jemand ähnlich schöne Spinner von einem anderen Hersteller kennt, bitte auch Bescheid geben ;)

Vielen Dank schonmal!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten