HSD Jet inkl Turbine

warum bestellst nicht bei final???
willst den zoll betuppen?:eek:
oder 3cent bei vollem risiko gegenüber dem preis von final sparen?:D
 

hps

Vereinsmitglied
... willst den zoll betuppen?:eek: ... oder 3cent bei vollem risiko gegenüber dem preis von final sparen?:D
Wer wird denn immer gleich so etwas unterstellen :D, es gibt außer monetären auch andere Gründe, warum man einen anderen Lieferanten sucht ;). Ich kenne zwar keine asiatische Bezugsquelle und würde mir bei diesen Preisdimensionen eine solche sehr genau anschauen ;), ich würde mich ansonsten aber mal bei Bao RC Shop in Luxenburg umsehen.
Jetgruß Peter
 

DirkL

User
Ich gehe mal davon aus, du suchst dieses Teil hier? Hat den Vorteil das es schon in der EU ist, viel günstiger wird ein Eigenimport auch nicht. Zumal dabei noch ein höheres Risiko besteht evtl. mangelhafte Ware zu erhalten bzw. man keine Möglichkeit der Reklamation hat.


Gruß
Dirk
 

HE-219

User
...ja beim Vertrieb hapert es ganz gewaltig ist aber nicht nur hier so bei den Amis auch nicht besser, bringen laufend was neues aber kaufen kann man die kaum ( wie man so Geschäfte macht ist mir ein Rätsel). Bei den Amis habe ich gelesen das jemand aus Taiwan direkt bei HSD bestellt hat, frage die doch mal.

Hier ist eine Mail Adresse:http://www.hsdjets.com/

Oben links ist auch eine F-86 zu sehen scheint wohl das nächste zu sein was kommt, obwohl es die meisten der gezeigten auch noch nicht zu kaufen gibt.



Gruß
Markus
 
HSD - WTF? :)

HSD - WTF? :)

Hallo mpxghz,

im direkt bei HSD zu kaufen solltest du eine der hier dargestellten Adressen nehmen:
http://www.hsdjets.com/content/?200.html

Des Weiteren stimme ich Markus 100% zu. Aktuell ist die "Strategie" von HSD kaum nachvollziehbar. Beziehungsweise kann man auf der HSD Seite eine Vorstellung davon bekommen was so kommen kann. Kombiniert man das mit dem was HSD auf Facebook postet wird es noch wilder!

Beispiel: Es gibt dem Anschein nach eine Super Viper und eine Super Viper V3, auf der HSD Homepage lässt sich gar nicht nachvollziehen worin die Unterscheide liegen. Dies kann man nur ermitteln durch US Foren und abgleich mit den Ausstattungslisten bei Händlern, wobei die auch z.T. mangelhaft sind. (smoker, led am Bugfahrwerk, andere Servos)
Da ja Super Viper und F16 faktisch schon bei Händlern in Europa liegen, ist die Mirage 2000 wohl das nächste Modell das eintreffen dürfte. Aber auch hier: Wurde mal für Turbinen von 6-12kg beworben, dann 6-9kg. Aktuell führt der Link auf deren Homepage aber zu Servos.... !? Bei PnP geht nicht hervor ob es eine SwiWin oder Ace Turbine ist (bei der Ace Turbine hat dem Anschein nach GJC ein paar Verbesserungen vorgenommen). In Europa werden die inzwischen meist im Bundle mit bekannteren Turbinen angeboten wie Jets Mund, KingTech, JetCat etc. Noch konfuser wird es, wenn man sich HSD bei Facebook anschaut. Da werden dann unkommentiert Fotos und Videos hochgeladen ohne Ende:
  • Super Viper mit Vector
  • HSD Tankstation
  • Flächentaschen für Super Viper
  • J10 mit Vektor
  • Prototyp T45

Als die HSD Homepage noch im Aufbau war, gab es mal eine Modellliste die neben der Mirage 2000, T45 und F86 auch noch eine F18 beinhaltet hat.

Ich versteh' nicht ob und/oder was dahinter steckt. Ich empfehle: Ruf' bei deinem Händler des Vertrauens an, frag ob das Ding bei ihm im Lager liegt und bestell dann.

Lieben Gruß
Markus
 
Ace Turbine

Ace Turbine

Hallo

Gibt es jemand in Europa der Service macht bei der Ace 60 Turbine? Ich habe lange gesucht aber bis jetzt kein Handbuch gefunden um nachzusehen ob ich auch mit Petrol fliegen kann (Diesel und Kero geht).

Dank Grüsse Pit
 
Hallo pit

Hallo pit

Hallo pit servus der Service der Ace turbine läuft über final modellbau und du kannst petrolium auch verwenden. Mfg chris
 

ohhli

User
ACE Turbinen

ACE Turbinen

Hi Pit
Du kannst sie mit Kero, Pedroleum und Diesel betreiben, bei Diesel hat sie eine geringe Rauchfahne, aber läuft ohne Probleme. Habe bei meiner schon gut 100-150 Liter Pedroleum durch, alles ohne Probleme, auch bei +30 und -3 Grad.

Oliver
 
FYI: Die Super Viper in Navy ist in den Combos mit diversen Turbinen seit neuestem bei Final im Shop. Müsste in der Farbe die V3 sein. Allerdings noch net lagernd.

HSd hat zwischenzeitlich auch Fotos bei Facebook gepostet von einer Mirage 2000 in Camo (dieses blau/grau), wohl ein Test.

Gruß
Markus
EDIT: kennt wer nen Händler in der EU der dieses SunShade für die Super Viper hat?
 
HSDjet Viper

HSDjet Viper

Hallo zusammen,
Wer kann mir helfen, habe mir eine Viper von HSDjet zugelegt V3.
Mein Problem ist sobald ich die Landklappen aus fahre geht auch gleichzeitig etwas Tiefenruder
mit um ca 2mm wenn ich sie voll ausfahre wird es um so mehr. Meine Frage wie und wo kann ich dies abstellen, ob wohl ich kein Mischer eingestellt habe am Sender.
Würde mich freuen um eine Hilfe Danke.


mfg
Segler Gas
 
Hallo Segler Gas,

das ist so gewollt und passiert in dem Controller an dem die Servos stecken. Verhindert das Wegsteigen des Fliegers beim setzen der Klappen. Also Servos entweder direkt an den Empfänger oder ggf. in der Flugphase trimmen. Ich hab's so gelassen.

Gruß
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Servus,

wie schon Markus richtig schrieb, wird diese Mischung Gas > Höhe an der Elektronik durchgeführt. Es läßt sich zwar nicht ganz ausschalten (außer man steckt die HR-Servos direkt am Empfänger an), aber es läßt sich "min" bis "max" an einem Drehpoteniometer einstellen:

HSD-Elektronik.jpg
Bild: HSD

Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten