Modelle mit profil RG15

Hi@ all:rolleyes:

Ich suche einen Segler mit ca. spannweite 2 meter mit oder ohne geteilter Fläche. Wichtig ist nur er muss ein RG15 Profil haben soll ein Allrounder sein und nicht die 200euroen grenze übersteigen.
Ich will damit das Segeln erlernen so mit F-schlepp und so, ach ja was noch wichtig is er sollte unbedingt Querruder haben.

Bitte viele antworten:D
 

Knut

User
Hallo,

eventuell die ASW 28 von Simprop. Ist wirklich ein guter Allrounder. Allerdings so um die 215,- € ARC. Spannweite 2,50 m.
Willst Du Mit dem Flieger Deine allerersten Flugerfahrungen machen? Oder hast Du schon welche? Dann wäre so etwas wohl nicht das richtige.

Tschüß Knut
 
Flugerfahrungen hab ich schon, aber da sich jetzt einer in meinem Verein ein Taxi2400 mit fettem Motor kaufen will zum Schleppen hab ich mir gedacht schägste zu und kaufste dir nen Segler.
Bis jetzt hatte alles einen Motor was in die Luft ging :D
Fliege zur Zeit einen Lift off und mit den kamma halt net schleppen ;)
Ach ja es muss nicht ein Wettbewerbsmodell sein bzw voll GFK.
 
bebop schrieb:
Fliege zur Zeit einen Lift off und mit den kamma halt net schleppen ;)

"einfach" oben vorne einen stift einharzen, bzw. bei kleinem styroteil einen zahnstocher reinstecken, und öse vom schleppseil drauflegen. zum auskuppeln schleppmaschine gas raus und segler andrücken. für kleine segler no problems.

mit dem beinecke teil kannste nicht viel falsch machen.

grüße
hannesk
 

franjo

User
Segler mit RG-a5

Segler mit RG-a5

Hallo Bebop,
schau in Dein Postfach!
Ich habe noch einen gut fliegenden Selger mit 250 cm Spannweite "Hattric" und RG-15.
Er ist flugfertig!:)
Gruß
 
Hallo,

dieser "Hattric", was ist denn das für ein Flieger? Die Suche ergibt nur einen HLG. Hersteller? Bilder? Preis?

Grüße, Gerhard.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten