YEP Regler stimmt das so?

:confused:Hallo, ich hab 2 Yep-Regler 30A beim HK gekauft. Ich hab das 1. Mal mit YEP zu tun, deshalb meine Frage:
Den Gasweg hab ich eingelernt und die Bremse eingestellt.
Wenn ich nun Gas gebe, dreht der Motor hoch und bei ca 75% Richtung max Gas höre ich eine Veränderung.
Es hört sich an, als würde der Motor hochschalten - ich weiß, ist Blödsinn, klingt aber wirklich so.
Beide Regler zeigen das gleiche Verhalten. Timing und PWM hab ich nicht verstellt. Mit einem anderen Motor ist es genau das selbe.
Ist das normal?
Danke
Walter
 
Hast du die Programmierkarte für den Regler oder machst du´s zu Fuß ?
In beiden Fällen: Achtung, die Werkseinstellung ist manchmal für Helis voreingestellt -
fällt nur bei der Karte schneller auf. Also einmal komplett neu konfigurieren. Wie man das macht,
kannst du hier sehr gut nachverfolgen.
Danach sollte es reibungslos funktionieren.

Gruß,
Peter
 
Haben die kleinen YEP auch Governor? Ist bei YGE Parameter nummer 5. Der ist nach der Gasweg Einstellung wahrscheinlich angeschaltet. Per RC Setup oder Karte ausschalten.
 
Hallo Walter,

die YEP Regler haben die von Dir beschriebene Eigenschaft (Drehzahlsprung bei 75% im Leerlauf) meines Wissens nach dann, wenn der aktive Freilauf eingeschaltet ist.

Unter Last merkt man das dann nicht mehr.

Viele Grüße,

Georg
 
Tatsächlich, unter Last fällt das so gut wie gar nicht mehr auf, hätt ich nicht gedacht!
Yep-Regler sind halt doch noch Neuland für mich.
Ich Danke euch
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten