Zuverlässiges HV-Servo, 12-13 mm mit passendem Rahmen und Gegenlager: Bezugsquelle?

bei einer IDS-Anlenkung wirst du nicht umherkommen die Servorahmen-Lösung des Herstellers vom IDS zu verwenden.

Durch die vom IDS herstellerspezifischen Abtriebshebel sind meines Wissens die Servorahmen, mit den normalen Servohebeln und Gegenlager eingesetzt werden, nicht verwendbar ...
 
13 mm servo mit IDS Rahmen

13 mm servo mit IDS Rahmen

Ein Servo das sich anbieten würde ist das 3150 als LV und die baugleichen HV varianten..

Dafür gibt es natürlich auch einen Rahmen. Den gibt es als Rahmen mit normalem Hebel und Gegenlager oder auch als IDS.

guggst Du unter www.servorahmen.de....

blue skyes

Tom
 
Ein Servo das sich anbieten würde ist das 3150 als LV und die baugleichen HV varianten..

Dafür gibt es natürlich auch einen Rahmen. Den gibt es als Rahmen mit normalem Hebel und Gegenlager oder auch als IDS.

guggst Du unter www.servorahmen.de....

Hallo Tom,
Wahrscheinlich leider O.T. da 10mm
Die Frage war:
Suche ein zuverlässiges 12-13mm, HV Servo.
Ist aber in der Tat ruhig geworden um die 12-13mm-Klasse. Auch ich verwende eigentlich in den Seglern fast nur noch 10 oder ab 15mm
 
Hallo Tom
Ich danke dir für dein Engagement. In dieser Breite (10.8) verwende ich das 3172. Ich suche aber 12-13mm. Für die Klappen (Bremsen/Butterfly) verwende ich immer das grösste mögliche Servo. Das Getriebe bedankt sich dafür.
Gruss Roman
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Mal unabhängig davon, dass die gleich einen fertigen Tipp für ein nach vorhandener Erfahrung zuverlässiges Servo suchst,
die RCN-Servo-Datenbank kennst du?

RCN-Servo-Übersicht (filterbare Liste aus der RCN-Wiki-Servodatenbank)
 

dp-air

User
HV

HV

Das Graupner 930 ist HV. Ich hab es in diversen Fliegern und bisher keine Probleme.

Gr

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten