Einfacher Schulterdecker Schlepper nach Bauplan

Hallo Zusammen

ich suche für einen Modellfliegerkollegen einen möglichst elektronischen Bauplan für einen 2m bis 2,40m Schlepper. Ihm schwebt sowas wie ein Stick oder PAF Trainer vor. Jetzt bitte keine Tip a lá diese doch zu kaufen, wir wollen fräsen ;)

Merci

Grüsse

Gero
 

Mcgoo

User
Hallo nach Rommelshausen,

schaut Euch mal den Big Jim an! War hier im RCN schon öfter mal Thema. Es gibt auch CAD-Pläne und Vektordateien. (Bernd Langner) Der Plan ist glaube ich auch bei FMT-Bauplanservice zu haben.

Ich hoffe, dass ich Euch damit weiterhelfen konnte!

Viele Grüße aus Bad MGH

Peter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Ich muß da etwas richtig stellen.
Ich habe den Big Jim III nachgebaut nach Unterlagen von Günter Schmid
Günter ist hier auch im Forum unterwegs und er hat auch das Copyrigt
auf den Plan.
Deshalb bitte bei Günter nachfragen wegen der Plandaten
Was ich habe ist den Plan vom ersten Big Jim Nachbau aus dem Netz.
Sowie den Big Stik von Bud Nosen ist aber auch ladbar beim Outerzone

Ebenso kann man den PAF Tranier sehr schnell neu zeichnen ich habe mit Corel
Draw keine zwei Tage gebraucht wobei die Fläche in Rippe entstand.
In diesem Thread Beitrag 96 mit Bildern der Nachbau des Paf 230 abflugfertig mit dem MVVS 8,3kg
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/6361-PAF-Trainer-230-mit-ZG-62/page7?highlight=Paf+230

Den Big Jim gibt es nicht bei der FMT da gibt es den Hey Joe aber das ist ein Tiefdecker.

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

User
Wenn ich die Möglichkeit des Fräsens hätte, würd ich eher Richtung Big Lift als Richtung PAF gehen, einfach weil es ein wenig schicker aussieht und auch nicht schlechter fliegt. Als jemand, der sowohl einen Big Jim als auch einen PAF Trainer gebaut hat, muss ich sagen: Der Big Jim 3 macht schon deutlich mehr her. Mit seinem Cockpit usw. sieht er fast aus wie ein Speed-Flieger. PAF gefällt mir letztendlich die Montage der Fläche nicht, da man so keine erreichbare Serviceklappe oben hat. Da gefällt mir das Konzept, von der Seite anzustecken besser!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten