Cobra von FL mit Novarossi C61F ?

AlexK

User
Hallo,

ich würde mir gern eine Speed-Cobra von Fliegerland zulegen und mit meinem C61F betreiben.
Ich vermute aber, dass die Cobra nach mehr Leistung schreit um ordentlich bewegt zu werden.:confused:
Alternativ könnte ich mir noch die Stinger-40 von ModellMotorenTechnik vorstellen.
Könnt Ihr mir hierzu ein Tip geben ?
Wäre schön wenn Ihr noch eine Empfehlung für das Resorohr hättet (Lärmbeschränkung gibts bei uns nicht), vielleicht hat ja auch noch jemand ein passendes zu verkaufen.

Gruß
Alex
 
Moin Alex,
der Nova ist so, wie er aus der Schachtel kommt ein ziemlich zäher Knochen. Ist für kleine Props völlig ungeeignet und spricht zudem schlecht auf ein Reso an. Der wird weder in einer Cobra noch in einem Stinger viel Spaß machen. Hier wäre ein Heckauslaßmotor, wie sie in den 80ern gebaut wurden, besser. Webra Racing, OS RF, Rossi und Konsorten wären mein Tip. Leider sind diese Motoren ausgestorben. Speziell die ersten Webra Racings mit (ihrer stark klemmenden) ABC-Garnitur haben eine enorme Lebensdauer und guten Bumms, die kann man auch gut für kleines Geld gebraucht kaufen...


Gruß Bernd
 

Jurba

User
Cobra

Cobra

Hallo Alex,

ich habe die Cobra von Fliegerland.Ist meine zweite ( nachdem ich die erste wegen Unerfahrenheit nach ca. 30 Sekunden Flug in den Fliegerhimmel gebracht habe ). Ich habe einen 15`er Rossi Impellermotor eingebaut.Aus Lärmschutzgründen habe ich einen Set-Up Muffler von Stukerjürgen drauf.Hat damit nicht ganz die mögliche Leistung.Geht aber auch so schon recht schnell.Das Modell ist eigentlich einfach zu fliegen , aber mit deinem angedachten Motor eher " untermotorisiert ".Wenn du Erfahrung mit schnellen Modellen hast dürfte dich deine Kombination dann wohl eher nicht zufriedenstellen :( .
Gruß , Jürgen
 

Anhänge

  • Cobra2.jpg
    Cobra2.jpg
    152 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten