Freewing Me 262

Hallo Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage verbunden mit einer Bitte.

Wer hat schon einmal eine Me 262 von Freewing auf Wemotec Impeller umgebaut, ich bin kein Freund der China Dinger, was nicht heißt das sie nicht Ihre Berechtigung haben, dennoch möchte ich so einen tollen Flieger lange verwenden und es fliegt nicht nur das Auge auch das Ohr mit, zumindest bei mir.

Wie habt Ihr das gemacht, wie lässt sich das Epo Material verarbeiten bzw. nach dem öffnen sauber wieder kleben.

Ich habe gelesen das man das EPO Material mit Parkettlack streichen sollte um es widerstandsfähiger zu nachen ?????

Weiterhin habe ich verschiedenen Infos gelesen, ist das Fahrwerk der ME nun aus Plastik oder Metall.
Wir haben einen Rasenplatz von dem der Vogel starten müsste.

Gibt es detaillierte Umbauberichte wer kennt Links dazu.

Danke für Eure Infos.

Reinhard
 
Me 262 Freewing

Me 262 Freewing

Hallo Eric,
ich hätte da noch eine Frage wie bekomme ich die Farbe vom Rumpf runter ohne die Nietenstrucktur zu beschädigen, da ich ihr eine andere Lackierung verpassen möchte.
Gibt es eine gute Methode die ohnehin nicht sehr haltbare farbe runter zu bekommen????


Danke

Reinhard
 
Hallo Eric,
ich hätte da noch eine Frage wie bekomme ich die Farbe vom Rumpf runter ohne die Nietenstrucktur zu beschädigen, da ich ihr eine andere Lackierung verpassen möchte.
Gibt es eine gute Methode die ohnehin nicht sehr haltbare farbe runter zu bekommen????


Danke

Reinhard

Hallo, kannst ja mal probieren mit langen Streifen Panzertape sie runterzuholen, mußte ich vorne an dem Einlauf meiner Freewing Mig 15 so machen. Farbe blieb komplett am Tape kleben und das weiße EPO drunter sah aus wie frisch gegossen. Dadurch nimmt man auch kein Material weg, wie deine Nieten. Und da wo die Farbe nicht runtergeht, leicht anschleifen und mit der neuen Farbe rüberlackieren.
Habe festgestellt das auf dem Freewing EPO, sehr gut Revell Farben und Kunstharzlack aus der Spraydose funktionieren und eine saubere Oberfläche erzielen. Darunter um eine glatte Oberfläche zu bekommen, nehme ich zwei Schichten Eze-Kote, ein Einkomponenten Harz, dann die farbigen Töne und darüber wieder Eze-Kote und ne dünne Schicht matten Kunstharzklarlack, damit bekommt man eine super glatte und strapazierfähige Oberfläche, so hart wie ne Schicht Epoxy bloß ist davon mein gesamtee Modell nur 40g schwerer geworden! :)
 

ohaack

User
Hallo Reinhard,

ganz einfach.... Farbe drauf lassen und überlackieren. Hat bei meiner Freewing F-104 super gut funktioniert.
Ich nehme dafür die Revell-Aqua Farben, die sind unschlagbar gut.
Nach der Lackierung eine oder zwei Lagen Parlettlack (Wasserbasis!!!) oder das EZE-Kote drüber streichen. Dann hat man
eine tadellose und etwas festere Oberfläche als zuvor.

f-104 naw2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten