Rumpf für Raptor 50 Methanol

wadwer1

User
Hallo zusammen,

ich fliege seit vielen Jahren einen Raptor 50 (glaube so um die 8ccm), leider konnte ich bisher noch keinen schönen Rumpfbausatz für
dieses Modell finden.
Im Original hat der Raptor die weisse geblasene Kunststoffhaube, und ein Alurohr als Heckträger. Gefallen würde mir eine Bell 47G, wo ich
das Rohr übernehmen könnte....
Semi-Scale würde reichen. Wo könnte ich so einen Rumpfbausatz finden?

Danke für die Tips
Werner
 

wadwer1

User
Hi Stefan,
danke für den Tip. Es sind schöne Rümpfe dabei, ich wollte einen 500er nehmen, aber auf Anfrage sagt der Hersteller, ich sollte einen 600er nehmen für die 50er Mechanik.
Die wiegen aber alle 1,3 kg, ich denk das ist ein bisschen viel für den 8er Motor.
Ausserdem hat er geschrieben, die Rümpfe wären nur für E-Antrieb konstruiert und gedacht.

Verstärken könnte ich ja, aber dann wäre ich bei 1,5 kg Zusatzgewicht, weiss nicht ob der Raptor dann noch agil ist.

Trotzdem danke!
Werner
 

wadwer1

User
Danke für den Tip.
'Wenn ich nichts anderes finde, wird er das. Ist zwar nicht mein Favorit, aber besser als die weisse Originalhaube...
Gruß
Werner

PS: ja klar - mit agil meinte ich nur, dass es auch bei 28 Grad im Sommer keine Temp. Probs gibt beim Rundflug. Ich mach noch nichtmal Looping....
 

wadwer1

User
Robert, genau das Lüfterrad habe ich drin. Seitdem ich mit 12 % Nitro fliege, ist die Aussentemperatur auch völlig egal,
Motor bleibt kühl.
Aber das Problem der mangelhaften Kühlung hatte ich schon früh im Form gelesen und gleich umgebaut.

Es scheint - offiziell - echt nur noch den Ecureuil Rumpf von TT zu geben, schade. Ideal für das Modell wäre eine Hughes 300 Verkleidung - da muss ich auf die Suche gehen.
Bin das furchtbare Design des Besenstil- Raptors einfach leid...

Gruß
Werner
 
Robert, genau das Lüfterrad habe ich drin. Seitdem ich mit 12 % Nitro fliege, ist die Aussentemperatur auch völlig egal,
Motor bleibt kühl.
Aber das Problem der mangelhaften Kühlung hatte ich schon früh im Form gelesen und gleich umgebaut.

Es scheint - offiziell - echt nur noch den Ecureuil Rumpf von TT zu geben, schade. Ideal für das Modell wäre eine Hughes 300 Verkleidung - da muss ich auf die Suche gehen.
Bin das furchtbare Design des Besenstil- Raptors einfach leid...

Gruß
Werner

Welchen Raptor bzw. welche Version hast du?

Den V1/V2 mit der Jogurtbecherhaube oder den SE?

Es gibt auch schöne Canopys für den Raptor, die Haube vom X50 sollte auch passen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten