Multiplex ROXXY Smart Control 70 MSB

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand solch einen Regler bereits in Betrieb hat und wie die Erfahrungen sind. Bislang sind so gut wie keine Aussagen über diesen Regler zu finden.
Toll ist hier die eingebaute Telemetrie.
Er soll in einem Tragi Cluster eingesetzt werden, so dass speziell die BEC-Versorgung für einen 4-Klappenflügel ausreichend sein sollte.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand solch einen Regler bereits in Betrieb hat und wie die Erfahrungen sind. Bislang sind so gut wie keine Aussagen über diesen Regler zu finden.
Toll ist hier die eingebaute Telemetrie.
Er soll in einem Tragi Cluster eingesetzt werden, so dass speziell die BEC-Versorgung für einen 4-Klappenflügel ausreichend sein sollte.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

viel sagen kann ich nicht, ich setze ihn in einem 6s 550er Heli ein, funktioniert einfach wie er soll tadellos.

Die Einstellung mit dem Multiplex Launcher geht total Easy, man kann aber auch über den Knüppel programmieren.

Anleitung findest Du, falls Du sie ansehen willst da:
https://www.multiplex-rc.de/Downloa...ung-roxxy-smart-control-100-msb--de-en-fr.pdf

Hier war einmal ein noch ein weiterer Beitrag....

Viele Grüße
 
Multiplex Roxy Smart Control 70 MSB

Multiplex Roxy Smart Control 70 MSB

Hallo,
dass war das Feedback, welches ich hören wollte.
Ich werde mir eines bestellen.
Vielen Dank.
Jürgen
 
BEC Leistung

BEC Leistung

Hallo,

viel sagen kann ich nicht, ich setze ihn in einem 6s 550er Heli ein, funktioniert einfach wie er soll tadellos.

Die Einstellung mit dem Multiplex Launcher geht total Easy, man kann aber auch über den Knüppel programmieren.

Anleitung findest Du, falls Du sie ansehen willst da:
https://www.multiplex-rc.de/Downloa...ung-roxxy-smart-control-100-msb--de-en-fr.pdf

Hier war einmal ein noch ein weiterer Beitrag....

Viele Grüße

Betreibst du den Heli direkt über BEC? Mich macht die Angabe 3A Dauer 10A kurz etwas unsicher. Was ist dem BEC an 6 Servos zuzutrauen? Hat dazu jemand konkrete Erfahrungswerte?
Durch die geringe Bauhöhe und MSB würde ich den Regler eigentlich gerne nutzen und das am liebsten ohne den Pufferelko.

Mathias
 
Betreibst du den Heli direkt über BEC? Mich macht die Angabe 3A Dauer 10A kurz etwas unsicher. Was ist dem BEC an 6 Servos zuzutrauen? Hat dazu jemand konkrete Erfahrungswerte?
Durch die geringe Bauhöhe und MSB würde ich den Regler eigentlich gerne nutzen und das am liebsten ohne den Pufferelko.

Mathias

Hallo,

beim Heli bin ich ein bisschen ein Angsthase, da mir früher einmal durch Unachtsamkeit einer "abgehauen" ist, weil das BEC zu schwach war. Ich hatte beim FBL Umbau vergessen, dass die Servos danach deutlich schneller arbeiten und mehr Strom ziehen....

Aus diesem Grund habe ich das Hitec S-BEC 10A eingebaut und das Reglereignene BEC abgeklemmt.

Du kannst aber bei Deinen 6 Servos den Praxistest machen -> Der Regler zeigt ja die Stromaufnahme, auch der Servos an.
Also einfach 5 Minuten mit dem beigelegten Elko angeschlossen (wegen der Spannungsspitzen) schnell rühren und schauen was an A angezeigt wird.
Bleibt das unter 3A und bleibt die Empfänger BEC Spannung konstant hätte ich da beim Segelflieger keine Bedenken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten