Erfahrungen mit FURIO-V

Hallo zusammen,
mein FURIO mit V-Leitwerk von der Firma Breta steht kurz vor der Vollendung.:D
Gibt es hier im Forum irgendwelche verwertbaren Erfahrungen?
Die Suchfunktion brachte leider keinen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Flieger interessiert mich auch hast du Bilder?

Gruß Michael :D
 
Hallo Michael,

Hallo Michael,

Was interessiert dich denn? Sieht halt aus wie ein FURIO-V.......wie halt viele F3B-ler mit Aufsteckschnauze.

Hier ein Link zu einer japaniasche Seite - sehr gut, viele Bilder und Bildbeschreibung vom Bau.

http://model-sailplane.dialog.jp/furio01.html

Mein FURIO ist unten gelb und oben rot mit gelben "Ohrwascheln". Dies war mein Wunsch als ich ihn bestellte. Ich habe auch noch einen Rumpf mit Kreuzleitwerk ebenfalls in rot - den werde ich vielleicht mal elektrifizieren.

scheue dich nicht vor den japanischen Zeichen, einfach rumklicken.
hier ein Beispielbild:
 

Anhänge

  • furio17.jpg.jpeg
    furio17.jpg.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 160

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Was interessiert dich denn? Sieht halt aus wie ein FURIO-V.......wie halt viele F3B-ler mit Aufsteckschnauze.

Danke für den Link genau so was habe ich gesucht habe bisher nur Bilder von der X Ltw version gesehen und die gefällt mir gar nicht.

Gruß Michael :D
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

auffällig ist, dass der Rumpf der V-Version im Querschnitt deutlich kleiner ist als der X-Rumpf. Gefällt mit sehr gut.

Wo kann man den kaufen? Breta führt die V-Version nicht auf der Homepage und Pollack auch nicht. (Ich interessiere mich nur für den Rumpf mit Leitwerk).

Hans
 

haki

User
Hallo,

bei den Bildern der japanischen Seite kann man durch den Querruderschacht in 90° verlegtes Kohlegewebe erkennen. Ist an der Stelle ein Kohlestück auf den Stützstoff aufgesetzt oder handelt es sich um das Aussengewebe (Stützstoff ausgespart wegen Servoeinbau) ?
Gruss Hannes
 
zurück zur Frage

zurück zur Frage

da hier doch der eine oder andere Kommentar kommt (CHP), der darauf schliessen lässt, dass derjenige solch ein Modell besitzt, möchte ich meine Frage über die Erfahrungen mit diesem Modell wiederholen.
 

haki

User
Hi,

dass der Flieger vollkohle hat ist mir bekannt, interessieren würde mich eben wie das Gewebe eingelegt ist.
Gruss Hannes
 

David

User
Zitat:

----------------------------------
Die FURIO wird meines Wissens nur in Voll-Kohle gefertigt
----------------------------------

stimmt nicht!

d.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten