Schreiner F16 welcher Antrieb?

Sim

User gesperrt
hallo, ich hab mir diese Woche die F16 von Schreiner bestellt und auch schon nen DS 51 3ph Impeller bestellt. Aber was für nen Motor und was für nen Regler würdet ihr empfehlen?
Für Tips wär ich euch sehr dankbar,
Sim
 

f20

User
hi
ich habe auch eine schreiner F16 mit dem 90 Schübeler, ich habe eine einen Lehner 1950/11 HI AMPERE verbaut mit dem Future 32.80F . Als akku steht ein 10s 3200 Lipo zur verfügung. Denke 11S wird der motor auch noch vertragen mit dieser ausführung hat das modell ein Abfluggewicht von 3600g ohne Fahrwerk.
 

f20

User
Die sind recht gut sie ist auch ziemlich überziehfest aber irgendwann kippt sie ab und gleiten tut sie auch nicht wie ich annahm nur sie ist nicht so flott wie eine albatros mit diesem antrieb.
Senkrecht fliegen ist nach einem speedflug auch sehr zügig zu genissen.
 

Sim

User gesperrt
Okay. Na dann weiß ich ja, womit ich rechnen muss. Ich überleg mir derzeit, ob ich noch ein Fahrwerk einbaun soll. hast du die neue Version, oder die alte?
 

f20

User
ich habe die neue version mit scale flächen ohne fahrwerk. An deiner stelle würde ich eins einbauen eurokitmit servos und allem 150euro das mehrgewicht liegt bei etwa 350Gramm mehr.
Das problem ist das der achsversatz des fahrwerks.
 

Sim

User gesperrt
Nur 150 Euro?? Hätt ich viel teurer geschätzt. Bin ja mal auf den Flieger gespannt. Hoffentlich kommt er die Woche noch. Lang leben wird er eh nicht, befürchte ich.. Ich bin bis jetzt nur Hubshrauber geflogen :-) Die F16 ist mal so zum reinschnüffeln gedacht...
 
Hallo,

Ich bin bis jetzt nur Hubshrauber geflogen

und dann gleich so ein "fettes" Teil??????
Na ja, du musst es wissen. Bitte vergiss nicht Fotos von den Brocken zu machen und die Akkus brauchst du nicht voll zu laden. Für die paar Meter lohnt das nicht. :D :D
 

Sim

User gesperrt
Ich hab die F16 nicht bei ihm bestellt, sondern bei Modellbau-Peters im Internet. Da war sie billiger:-) Wollt ja nicht gleich so viel Geld ausgeben fürs Abstürzen lassen:-) Be schmarn, ich hoff mal, dass ich sie weiter als 100 meter bekomm:-)
 

Sim

User gesperrt
Also ich hab mich jetzt für nen Hacker B50 mit 11 Windungen entschieden... Gabs billig bei Ebay:-) und wenn der nicht reicht, kann ich ihn ja immer noch weiterverkaufen... Habt ihr ein Seitenleitwerk eingebaut?
 

f20

User
hi welchen hacker B50 haste den ?

Ich gehe mal davon aus den XL der dreht 1400 u/min das wird schon knapp bei 8S müsste aber klappen da wärste rein rechnerisch bei 70-75 Ampere . Aber den srömen müsstest du schon eine gute zelle nehmen 4800 3700HDHE oder so ähnlich. Nätürlich musst du dann wenig vollgas fliegen sonst raucht es oder ebend 7s da wird der strom zwischen 60 und 65 liegen . Oder du programmierst den sender so das du zb. nur 90 % gas geben kannst.
 

Sim

User gesperrt
Ja, den XL. Also am Anfang will ich eh nicht mit allzu vielen Zellen fliegen. Wills bissl langsam angehen lassen. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es kein Problem, solang ich nicht zu schnell flieg?
 

Sim

User gesperrt
achso... Ich meinte, ob ihr die F16 auf anlenkbares Seitenleitwerk umgebaut habt, da sie ja normalerweise kein bewegliches hat, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten