Kennt jemand dieses Servo ? Hobbyfly D6212 CTG HV

Servus zusammen, bin auf dieses Servo gestoßen und wollte mal fragen ob ihr damit Erfahrung habt.
HOBBYFLY D6212 CTG HV Digital Corless Titan-Gear Super High-Torque Ball Bearing 62g Servo 30kg / 0.10S
Wäre klasse wenn jemand mir darüber berichten könnte. Servo sollte in eine Kunstflugmaschine zwei Servos je Querruder. Und ja ich brauch die 30 kg Stellkraft

Gruß
mino
 

BNoXTC1

User
Wenn das soein großes Modell ist, dass du 60Kg pro Ruder brauchst, würde ich marken Servos kaufen.. Die sind, wenn überhaupt, nur wenig teurer..
 
Hab mir schon gedacht das was kommt ;) ist mir schon klar. Ich habe auch kein Problem damit die Markenservos zu kaufen. Nur wenn man welche bekommt die ähnlich viel leisten und man zugleich noch mit dem Partner essen gehen kann von der Differenz, wäre das doch auch klasse ;) und jemand würde sich noch freuen
Gruß
Mino
und Danke Karl
 

kreidler

User
Erfahrung mit dem Servo habe ich nicht. Ich würde aber den Dingern (wenn verfügbar) durchaus eine Chance geben. Vielleicht mal ein Servos am Tester mit Last laufen lassen bevor es live geht. Vergleichbar sind doch z.B. HS-7954SH, oder?

Dann kommen wir zu der Frage, ob einem dieser Mehrpreis (bei xx Servos) sein Modell wert ist bzw. welche Vorteile man bei vergleicherer Leistung durch das "Markenservo" hätte? Auch ein Markenservo kann kaputt gehen und kein Hersteller zahlt einem dann den Flieger...
Just my $0.02.

Gruß Matthias
 
Dank dir Matthias,
ich glaube ich werde es mal testen :)
 

Gast_32271

User gesperrt
Mino, schau ob die Verzahnung kompatibel mit irgendwas ist wo es bei Gabriel oder ähnlich gute Hebel "für" gibt,
die Metallverzahnung am Abtrieb fräst bei wirklich Last die Verzahnung aus dem Kunststoffhebel raus .....

dann würde ich die beiden Kabel am Motor mal anschauen ob die mit vieldrähtige Litzen und schön flexibel sind, und die Kabel gegebenenfalls mit Pattex gegen abfallen Stichwort Vibration sichern, oder gegen besser tauschen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten