Leichter E-Segler ?

Hallo Leute und ein frohes Neues erstmal…
Nach ewig langer Abstinenz will ich wieder in die Luft..An E-Seglern hatte mich früher immer
maßlos das hohe Gewicht gestört da ich gerne ruhig in der Thermik Kreise drehe.
Wenn ich die Entwicklung jetzt so wieder verfolge ,haben sich die Akku - und Servogewichte drastisch reduziert. Das macht die Sache für mich sehr interessant
Da ich keine Zeit mehr finde um selbst zu Bauen und lieber Fliegen will suche ich daher ein robusteres
E-Modell (Komplettpaket ? ) am liebsten mit weniger Spanne so bis max. 2- 2,50 m . und trotzdem moderaten Thermikeigenschaften.
Wenn jemand mir da nen Tip geben könnte,wäre ich dankbar .
Kataloge wälzen ist die andere Möglichkeit ( ich weis…) aber Erfahrung sagt mir mehr.
Vielen Dank im Vorraus
 
Moin Wingmann,

ich kann mich dem Peter nur anschliessen - Easy Glider electric - wiegt bei mir mit 2 Lipos etc 1 kg - fliegt ruhig und sieht dabei noch nett aus und nimmt nicht gleich jede missglückte Landung krumm.

Und ist schnell fertiggestellt - wird in der nächsten Saison mein immer dabei modell um zu schauen ob es geht ...

mfg

Gunnar
 
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Hört sich sehr interessant an. Da werde ich mich gleich mal umschauen .
Bis danne und viel Spaß noch.:)
Wingman
 
Hallo Wingman

Ich kann mich meinen beiden Preposter nur anschliessen.

Meinen Easy Glider habe ich mit einem Hacker A20-22L und 3S-Lipo ausgerüstet. Fliegt fast senkrecht. :D Gewicht: ca. 1kg. Ein toller Feierabendflieger.

Gruss Robert
 
Na, das ist doch irre...
wann hat man das mal, daß sich alle einig sind !!!
Rot ankreuzen im Hirn . Sehr schön.
Bis danne und immer `ne Hand breit Wind unterm Flügel ;)

Wingman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten