Webra 61 ABC Speed?

Hallo Modellbaufreunde.

Kennt wer den Motor "61 ABC Speed" von Webra?
Ist schon etwas älter denke ich und mit einem Schiebevergaser ausgerüstet.
Wie ist die Leistung und das Ansprechverhalten gegenüber unseren heutigen Motoren?
Kann das Teil ungebraucht, also neu für nur 65 Euro erstehen.

Danke

Jan
 
Hallo,

Leistung sollte in etwa gleich sein.
Wenn der Motor einen Dynamix-Vergaser hat und Du ihn dann noch mit Reso-Rohr betreibst wird das Ansprechverhalten genial sein!
 
Tach Jan,

nicht lange fackeln, zuschlagen !!! :D Toller Motor, super Vergaser, auch wenn einige Leute das anders sehen.
Ich als eingefleischter Webra-Fan habe 2 von den Motoren, allerdings die RACING Variante. Einfach genial und Power satt, besonders mit einem Resorohr.

Wenn Du den Motor nicht haben willst, sage mir Bescheid, wo es den gibt .... :D :D :D :D
 
Hi Jan,

kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen.
Habe auch schon seit vielen Jahren 40er, 60er Racing, 60er Lanbhub, alles mit Dynamixvergaser.
Durch die eingebaute Beschleunigerpumpe im Vergaser ist der Gasübergang traumhaft (optimale Einstellung vorausgesetzt. Einstellen ist zwar etwas langwieriger, aber wenn es paßt, dann paßt es in der Regel für lange Zeit ohne nachzustellen).
Manche Leute sagen, daß die Dynamixvergaser schnell Spiel bekommen und dann unbrauchbar werden. Dieses habe ich in vielen Jahren aber nicht bestätigen können.
Meine Empfehlung: Kaufen und fliegen!
 
Danke für die klasse Infos, werde den Motor bald abholen.
Wie siehts da mit Auspuffanlage aus?
Hat wer diesen Motor schon mal mit einem Mini-Fox Dämpfer geflogen? Soll auf eine 1,5m Extra von Jamra fürs erste - möchte da nicht unbedingt ein Resorohr dranschrauben.

Danke

Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten