Google Earth & Frankfurt Airport

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

habt ihr schon gesehen wie nah man mit Google Earth inzwischen in bestimmten Gebieten ranzoomen kann?

Frankfurter Flughafen - da kann man den Leuten fast ins Gesicht gucken :eek:

GoogleEarth_Image.JPG

Jörg
 

mozart

User
Moin Jörg und alle Kollegen

Tolle Sache! Es werden immer mehr Gebiete auch in Deutschland hochauflösend eingestellt.
Sollte man mal ne Datenbank aufbauen so in der Art der RC-Network-Hangflugführer.:)
Gruß Mozi
 

Anhänge

  • scherfede.jpg
    scherfede.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

ThomasE

User
Seid vorsichtig mit dem veröffentlichen von GoogleEarth Bildern.... Das kann rechtlich böse ins Auge gehen.

Besser wär ein KMZ Waypoint oder ähnliches zu posten oder einen direkten Link zu GoogleMaps in Sat Ansicht.

... bin ein gebranntes Kind, hatte selber mal eine Klage deswegen an der Backe.
 

RD

User †
OT: das ist wohl ein- und dieselbe 747, denn das geht von der gleichen Runway schon allein separation-technisch in gar keinem Fall... auch nicht VFR und im formation-TO ;).
Da sieht man wie das alles aus verschiedenen shots zusammengesetzt ist.
Viel interessanter ist die Ansicht der US-AB im Süden... da ist heutzutage nur noch leere Rampe, da steht nicht eine C-17 mehr rum, denn die R/M-AB wurde vorletztes Jahr dicht gemacht.

Gruß,
RD
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
RD schrieb:
Viel interessanter ist die Ansicht der US-AB im Süden... da ist heutzutage nur noch leere Rampe, da steht nicht eine C-17 mehr rum, denn die R/M-AB wurde vorletztes Jahr dicht gemacht.

Hi Ralf, ;) (...lebst ja noch... :) )

@all,

Die Bilder in Google Earth sind m.E. ca. 5-6 Jahre alt. So wird z.B. "mein" Wohnhaus da gerade noch gebaut (Einzug war in 10/2001).

Schon mal Ganderkesee bei Delmenhorst gesucht? ;) :D :D ;)


PHILIPP
 
Nix aktuell

Nix aktuell

Philipp Gardemin schrieb:
Die Bilder in Google Earth sind m.E. ca. 5-6 Jahre alt.

...kann ich nur bestätigen, vor unserem Haus steht immer noch der blaue BMW, den ich vor 4 Jahren verkauft habe :D
Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Aktualisierungsintervalle einzelner Gebiete einer gewissen "strategischen Bedeutung" zugeordnet werden können.
Gruß Otto
 

Figaro

User
ejectionseat schrieb:
...kann ich nur bestätigen, vor unserem Haus steht immer noch der blaue BMW, den ich vor 4 Jahren verkauft habe :D
Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Aktualisierungsintervalle einzelner Gebiete einer gewissen "strategischen Bedeutung" zugeordnet werden können.
Gruß Otto

Mein Schwager hat in Ruchheim im Sommer einen Sandkasten für seinen Enkel
gebaut.
Den Sandkasten kann ich bei Google Earth betrachten.
Die Aufnahmen von Ludwigshafen/ Ruchheim sind max. 6 Monate alt!

André

sandkasten.jpg
 

fb0816

User
mozart schrieb:
Moin Jörg und alle Kollegen

Tolle Sache! Es werden immer mehr Gebiete auch in Deutschland hochauflösend eingestellt.
Sollte man mal ne Datenbank aufbauen so in der Art der RC-Network-Hangflugführer.:)
Gruß Mozi

Hallo,

das gibt es bereits schon z.B. http://www.FlugPoi.de

Ihr Könnt dort gerne eure Modellfluggelände per Formular eingeben, wie es bisher schon 350 getan haben.

PS: Ich kann es bestätigen, manche Bereiche sind wirklich erst ca. 6 Monaten alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandkastenspiele

Sandkastenspiele

@ Rene,
hast du dir schon mal Gedanken über die "strategische Bedeutung" des Sandkastens am Haus deines Schwagers gemacht....? :D
Die großen machen auch solche Sandkastenspiele !! :D :D
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten