F 104 Starfighter von Freewing 90iger Imp.

feldi

User
Unboxing ( oder wie nennt man das neudeutsch jetzt):eek:
Heute angekommen
20161212_202822.jpg

20161212_202939.jpg

20161212_203443.jpg

20161212_203608.jpg

kreisel.jpg

Wird jetzt Weihnachtsprojekt :D:D
binn gespannt

Kalle
 
Hatte letztens überlegt mir die Sebart F-104 zu holen :
https://www.lindinger.at/de/flugzeu...ller-edf-jet-mit-3-achs-gyro-einziehfahrwerk-...
Link funktioniert irgendwie nicht, ist da aber im Shop zu finden.
Die sieht ja genauso aus wie dein Freewing Starfighter, und bei dir ist auch ein Sebart Kreisel verbaut.
Es gibt ein YouTube Video von dem Modell und da wird auch von einem Kreisel gesprochen und sie flog extrem gut damit und lag sehr satt in der Luft. Vielleicht kann man den Kreisel über einen Zusatzkanal erst in der Luft kurz zuschalten, um zu sehen wie sie damit fliegt, und man kann ihn so auch schnell wieder deaktivieren.
 

feldi

User
Wäre vorraussetztung das ich den Kreisel per Sender abschalten kann, ansonsten fliegt er raus.
Was mir aber schon bei Freewing aufgefallen ist, die machen immer die fetten Servokabel rein, da könnte man mit u. Gewicht sparen, Würde dem kleinen Flügelchen sicher gut tun.:eek:

Kalle

Hatte letztens überlegt mir die Sebart F-104 zu holen :
https://www.lindinger.at/de/flugzeu...ller-edf-jet-mit-3-achs-gyro-einziehfahrwerk-...
Link funktioniert irgendwie nicht, ist da aber im Shop zu finden.
Die sieht ja genauso aus wie dein Freewing Starfighter, und bei dir ist auch ein Sebart Kreisel verbaut.
Es gibt ein YouTube Video von dem Modell und da wird auch von einem Kreisel gesprochen und sie flog extrem gut damit und lag sehr satt in der Luft. Vielleicht kann man den Kreisel über einen Zusatzkanal erst in der Luft kurz zuschalten, um zu sehen wie sie damit fliegt, und man kann ihn so auch schnell wieder deaktivieren.
 
Schönes Ding Kalle

Schönes Ding Kalle

Hallo Kalle,

Ich habe ja Shamu und noch jemanden anders in Schwandorf letztes Jahr beobachtet. Die hatten echt Spaß mit Ihren 70igern. Man was sind die rumgeheizt und Tief übern Platz mit Landeklappen in Slow-Motion. Ist sicherlich etwas einfacher zu fliegen als unsere GROßEN :D.

Vg
Heiko
 
Wäre vorraussetztung das ich den Kreisel per Sender abschalten kann, ansonsten fliegt er raus.
Was mir aber schon bei Freewing aufgefallen ist, die machen immer die fetten Servokabel rein, da könnte man mit u. Gewicht sparen, Würde dem kleinen Flügelchen sicher gut tun.:eek:

Kalle

Habe da was zu deinem Kreisel gefunden :

http://www.epower.ch/frmbb/viewtopic.php?f=10&t=3834
Der ist wohl auch in der Sebart Mig-29 verbaut, und der Kreisel scheint wohl gut zu funktionieren. Kann man nichts negatives drüber lesen. :)
 

HE-219

User
...liegt wohl daran das der Gyro auch von Freewing ist, allso alles in allem etwas wenig Sebart in der Sebart F-104.:D:D:D
 

Anhänge

  • E51__33907.1395692272.1020.1020_1024x1024.jpeg
    E51__33907.1395692272.1020.1020_1024x1024.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 67

feldi

User
Hab jetzt diesen Beitrag mal durch gelesen, war nicht ganz so positiv, find ich :confused:

Hallo Frank kannst du mir mal die Kreiseleinstellungen von deiner Mig 21 zukommen lassen ?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

Kalle

Wichtig ist die Empfindlichkeit nicht auf halb- auf, zu stellen. Nur erstmal so 30% bis max 40% stellen, also so auf 10 Uhr die Potis. Hochstellen kann man immer noch bis zur erflogenen Grenze, zu hoch geht sonst das Flügelschlagen los. Hatte ich bei meinem absolut ersten Jetflug mit meiner T-50,hatte deswegen fast das Modell verloren, ging aber noch gut aus. :)
 
F-104 freewing 90 iger Imp

F-104 freewing 90 iger Imp

Hallo Leute
Feldi betreibst du deine F-104 mit 8 Zellen ? Oder noch mehr ? Bei 1400 kv ist der Starfighter mit 6s untermotorisiert .
Ich habe seit kurzem auch einen Starfighter in der Größe ,allerdings nicht aus Schaum . Es ist einer von Arno Donath . Der fliegt absolut genial . Mein Fluggewicht liegt bei knappen 2,9 kg . Spannweite ist noch etwas zu groß ,90 cm.
Das ändere ich jetzt noch auf ca.70- 75cm . Tiptanks habe ich auch schon gebaut .Lackierung steht dann nach einfliegen mit gekürzten Flächen an . Ich habe mir die Griechische Olympos Lackierung ausgesucht .
Allen ein schönes Fest und friedliche Feiertage .
Peter mit seinen Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HE-219

User
Hallo Leute
Feldi betreibst du deine F-104 mit 8 Zellen ? Oder noch mehr ? Bei 1400 kv ist der Starfighter mit 6s untermotorisiert .
Ich habe seit kurzem auch einen Starfighter in der Größe ,allerdings nicht aus Schaum . Es ist einer von Arno Donath . Der fliegt absolut genial . Mein Fluggewicht liegt bei knappen 2,9 kg . Spannweite ist noch etwas zu groß ,90 cm.
Das ändere ich jetzt noch auf ca.70- 75cm . Tiptanks habe ich auch schon gebaut .Lackierung steht dann nach einfliegen mit gekürzten Flächen an . Ich habe mir die Griechische Olympos Lackierung ausgesucht .
Allen ein schönes Fest und friedliche Feiertage .
Peter mit seinen Jungs ;)

....hört sich interresant an dein Starfighter berichte doch mal davon.

Ja der feldi macht bestimmt einen 12s und statt der Tiptanks kommen die Akkus an die Flügel.:D


Auch schöne Feiertage.


Gruß
Markus
 
F-104 freewing 90 iger Imp

F-104 freewing 90 iger Imp

Hallo Markus
Danke für dein Interesse an meinem Starfighter . Schaue das ich mal ein paar Bilder einstelle . Brauche da allerdings die Hilfe meiner Söhne . Nette Idee mit den Akkus ! Wie schwer ist die freewing tatsächlich ?
Grüße Peter ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten