Frage zum Frsky Sbussystem

Hallo,
wenn ich bei einem 6 Kanalempfänger eine Sbuserweiterung einsetzt, soll ich nur Digitalservos an der Erweiterung einsetzen. So steht es geschrieben.😉
Kann ich denn bedenkenlos einen BL Regler da anschließen? 🙄
Ich hab keine Digiservos im Modell und es fehlt mir ein Kanal.

Gruß Rudi
 

grmpf

User
Müsste gehen, sicher bin ich da nicht. Der Regler arbeitet ja eigentlich digital im Gegensatz zu den Analogservs, die durch die Ansteuerfrequenz überlastet würden. Aber im Zweifelsfall würde ich lieber einen X8R besorgen und den X6R für ein anderes Modell nutzen. ;)
 

Walter24

User gesperrt
Hy

also wenn ich mich richtig erinnere

für Digitalservos egal

Sender im D16 Mode
Kanalanzahl einstellen:
Ch1-Ch8 alle 9ms Kanalupdate (kann für ein einfaches Analogservo zu schnell sein, es knurrt?)
Ch1-Ch16 alle 18ms Kanalupdate (für eine einfaches Analogservo ok)

prüfen!!
 

oT-To

User †
sbus fähiges servo

sbus fähiges servo

hallo rudi!
wenn dir nur ein einziger kanal fehlt, dann könntest du ohne ppm-wandler eine sbus-fähiges servo direkt an den sbus-kanal des empfängers hängen. leider gibts in europa eigentlich nur die futaba servos. frsky bau selbst auch sbus fähige servos, aber ich wüsste nicht wo man die kaufen kann.
grüssli: otto
 
Schau doch einfach in das FrSky Manual :

=> Do not connect any other device (gyro, battery, etc.) other than servo to the servo connection port of decoder

=> The decoder’s output PWM frequency is automatically match with the input CPPM/SBUS signal frequency, make sure the proper servo is connected. Do NOT use conventional servo with SBUS High Speed mode and/or CPPM mode when frame length is shorter than 14ms.There is the danger of erroneous operation or damage.

=> With Digital servo, CPPM frame length MUST NOT larger than 30ms; in case of conventional servo, CPPM frame length MUST NOT larger than 22ms. Otherwise erroneous operation or damage may occur.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten