Windows 7 Live Mail Programm in Verbindung mit meiner Arcor-Mailadresse

Da dies hier ja ein Computer/Internetthema ist, hätte ich mal ´ne Frage:

Warum funktioniert seit wenigen Tagen mein Windows 7 Live Mail Programm in Verbindung mit meiner Arcor-Mailadresse nicht mehr vollständig. Ich krieg zwar mails von anderen rein, kann aber keine mehr rausschicken. Als Programmfehlermeldung kommt, dass der Server die emailadresse des Absenders nicht akzeptiert. Über den Arcor-Server direkt funktioniert das nach wie vor problemlos. Die müssen irgendwas geändert haben mit ihrem Ausgangsserver oder was weiss ich?

Weiss da jemand eine Lösung?

Gruss Armin
 
Hallo,

bitte prüfe welche Mail-Server Arcor aktuell benutzt. Stichwort SSL.

Ausserdem empfehle ich als Mail-Programm Thunderbird, das lässt sich nicht nur besser konfigurieren,
sondern die Maildaten lassen sich auch besser sichern und evtl. bei einem Umzug mitnehmen.

MfG

Frank
 

kreidler

User
Ich gehe mal davon aus, dass vorher alles i.O. war.
Dann:
- Ist vor dem "Server erfordert Authentifizierung" das Häkchen gesetzt?
- Es könnte sein, dass Arcor jetzt auf Sichere Verbindung umgestellt hat. Soll heißen unter "Erweitert" müsste bei SMTP etwas anderes als Port 25 eingetragen werden und der Haken darunter gesetzt werden. Wahrscheinlich Port 995.

Gruß Matthias
 
Ports und SSL

Ports und SSL

Hallo,

bitte bei Arcor prüfen welche Verschlüsselung deren SMTP-Server einsetzt (SSL oder TLS) und danach die Ports entsprechend einstellen.

Grüße Armin

PS: Der Text der Fehlermeldung hilft dem Admin oft weiter ....:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten