Suche Firmen für ein GrossModell Fahrwerk

Hallo, wegen ein Projekt suche ich einen Firmen der Fahrwerke herstellen könnte für ein Jetmodell ab 100kg Fluggewicht.
Welche Firmen kämen da so alles im Frage?

Mfrgr,
Richard
 
Hallo,
ich habe für meine 1:1 BD-5J (ca. 100kg) und auch für die BD mit 50kg das Fahrwerk bei Hawe bauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Nicht die leichtesten aber robust und sie funktionieren einfach.
Auch meine neue Rafale (sofern ich die Zeit finde sie fertig zu machen und sie nicht verkaufe) mit ca. 50kg wird ein Fahrwerk von Hawe bekommen.
In meiner Boulton Paul (76kg)sind große Mechaniken von Behotec drin. Die werden aber, glaube ich, nicht mehr produziert. Die Fahrwerksbeine und Felgen incl.Bremsen hat mein Freund Martin Kurrer gedreht . Funktioniert auch alles gut.
Gruß
Markus
 
kommt drauf an wofür du das fahrwerk brauchst:
private hobbynutzung kannst du alles mögliche von entsprechenden diensteanbietern nehmen.
bei gewerblicher nutzung (uav/uas) wirst du in nachprüfbare, zertifizierte herstellungsverfahren und produktionen entsprechender betriebe gehen müssen.
außer vielleicht für nen prototypen, der als "modellflugzeug" zugelassen wird.
 
Allen,
Herzlichen Dank für alle Anregungen, auch die pro PN geschickt wurden. Ja Turbodidi kam mir auch als ersten im Gedanken.

Nein ein richtiger kommerzieller RPAS wird es nicht sein, eher ein Versuchsmodell. Die zusätzliche Bedingungen die ein RPAS (UAV/S) verlangen wurde, sind mir bekannt und wurde das Projekt erheblich komplizierter, langfristiger und teurer machen. Aber wenn ja, dann muss es eben ein zertifizierter Firmen werden und das wird noch ne Suche werden.

Also unter welche Kategorie das Modelle gestaffelt wird, ist noch nicht definitiv.
Habe auch empfohlen ein Knick bein Fahrwerk (trailing link gear) so wie die Hawk es hat zu nehmen, in diese Grösse ist das viel sicherer.
 
ja das fahrwerk bei solchen projekten ist ein heißes eisen, haben wir bei unserem uav-projekt (groß, gelb schnell) auch schon einiges durch und auch leidvolle erfahrungen gesammelt, auch bei fw beinen und fw-teilen nicht näher zu benennenden modellfahrwerkshersteller.
entweder zu schwer /beine und auch räder, oder auch konstruktive katastrophen (z.b. gewindestangen als lagerwellen für nachläufer).
im endeffekt wird es auf eigenkonstruktion hinauslaufen (müssen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten