Volksrossi, wo gibt´s den?

matt

User
Hallo zusammen,

leider bin ich in der Speedszene ziemlich unbedarft, aber vielleicht kann mir jemand erzählen was der Volksrossi für ein Motor ist, welche Luftschrauben er mag und wo es ihn zu welchem Preis zu kaufen gibt. Ich möchte gern einen Speedtrainer bauen und suche einen passenden, alltagstauglichen 6,5er Speedmotor.
 

matt

User
Danke für den Link, allerdings kostet der Motor incl. Muffler und RC-Vergaser auch 200€. Gibt´s da nichts preiswerteres?
 

matt

User
Kleinatze schrieb:
Nö, der Q500 Volksrossi mit Seitenauslass kostet doch nach wie vor nur 150€.

Mit RC-Vergaser aber 200€, oder ist der RC-Vergaser bei den 150€ schon dabei...ich glaube nicht. Wie ist der MVVS, kann man den empfehlen? Ich möchte keine Rennen fliegen, kann demzufolge auch ein Resorohr benutzen...
 

dreischarpflug

User gesperrt
Heeee,

warum ist denn die Beretta 21 von 130€ auf 145€ geklettert?
Das sind 11,5% Aufschlag!
smhair1.gif

Gar nicht nett!
crying.gif

Mfg
 

Voodoo

User
Hallo!
Der r+m40 Sport ist mit Vergaser und Muffler und kostet 99 Euro, Du musst nur alles mal richtig durchlesen!:rolleyes:

Dieser Motor ist für die neue Einsteigerklasse Q500Sport gedacht. Er erreicht eine deutlich höhere Drehzahl wie der Serienmotor. Wird in Serie bei uns gefertigt und ist für jedermann frei erhältlich. Erfüllt somit also das Reglement der Q500 Sportklasse. Mit RC-Vergaser und Muffler.
Bestellnummer Bauart Überströmkanäle Hubraum Leistung bei Drehzahl Preis in €uro (inkl. MWSt.)
m+r.40sport ABC-FI 3 Kanal 6,5cc +15000upm mit APC 10x6 99,-€ mit Muffler


Gruß

Georg
 

matt

User
Hallo Georg,

der m+r40 sport ist incl. RC-Vergaser, der normale m+r40 scheinbar nicht. Sorry wenn ich nicht ganz schlau aus der Homepage werde...
 

Voodoo

User
Hallo!
Da du keine Rennen fliegen willst ist der Sportmotor der richtige, es gibt ihn auch ohne Muffler für 89 Euro.
Der Q500r+m ist in den Steuerzeiten modifiziert und ohne Vergaser, also nix für den Hausgebrauch, am besten Du rufst dort einfach mal an, man gibt Dir bestimmt bereitwillig Auskunft.

Gruß

Georg
 
dreischarpflug schrieb:
Heeee,

warum ist denn die Beretta 21 von 130€ auf 145€ geklettert?
Das sind 11,5% Aufschlag!
smhair1.gif

Gar nicht nett!
crying.gif

Mfg

Hallo Dreischaarpflug,

ganz einfach. Die Preise waren seit 2002 stabil. Zwischenzeitlich mussten wir den Hersteller wechseln da Look ernsthaft krank wurde und die Formen verkauft hat. Der neue hat nur sporadisch geliefert. :-( Es bestand die Gefahr dass es überhaupt keine Berettas mehr geben wird. Desshalb haben wir uns entschlossen die Formen zu kaufen. Dass die nicht für umsonst zu haben waren kannst Du dir vermutlich denken.
Wir haben ja auch was verbessert, jetzt werden die Querruder als elastik-Flap bereits fertig angeschlagen geliefert. Spart Zeit beim bauen.
Das ist ja auch was wert.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten