Spielarmes 20mm HV Servo mit >10kg Stellkraft

Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Servos ausgesucht die meine Erwartungen erfüllen könnten:

a) Savöx 1268SG Link
b) Hitec HS-7954SH Link

Hat einer von Euch schon beide Servos im Einsatz gehabt? Könnt ihr was zum Spiel und der Rückstellgenauigkeit sagen?

Bei mir sollen die Teile auf HR, WK und SR kommen.

Danke mal im Voraus.

Gruß
Thomas
 
Hi zusammen,

hat keiner von euch die Servos im Einsatz?

Komisch, dass sind doch die Servos für die großen Modelle :cool:
 
Echt komisch, sonst hagelt es immer gute Infos.
Na ja, vielleicht War meine frage auch zu speziell:D

Gruß Thomas
 

Eifel

User
Hallo Thomas,

ich habe die Savöx 1268 auf allen Rudern in einer 230 cm Sbach. Betreibe sie ohne Spannungsregulierung direkt an 2 S Lipo, etwa 2 Jahre.
Ohne irgendwelchen "halb"-Wissentschaftlichen Untersuchungen angestellt zu haben, bin ich der Meinung es handelt sich um gute Servos mit hoher Stellkraft und guter Rückstellgenauigkeit. Ich würde sie wieder kaufen.


Viele Grüße und einen guten Rutsch

Carsten
 

Marco T.

User
hab ein paar Hitec HS-7954SH im Einsatz und die haben kaum spiel / sind sehr stell-genau ....wirklich gute servos .
War eigentlich nie ein Hitec freund aber mit den neuen Premium Digi. Servos scheinen sie viel richtig gemacht zu haben .
 
Hallo Thomas,

du fragst im Thread nach Servos mit einer Stellkraft um 10 kg...
bringst in deiner Auswahl aber Servos mit weit über 20 kg Stellkraft !!!
Vielleicht melden sich deshalb so wenig...;)

LG. michael
 
Bin auch gerade auf Servo Suche.
20mm und 10Kg.
Was haltet ihr von den Hitec D-625MW?Es sollten schon HV Servos sein.

Gruß Christoph
 

ET76

User
Hab beide Servos gleichzeitig in meiner Verbrenner Pitts im Einsatz. Die Hitecs haben von Anfang an weniger Spiel. Ich würde nur noch die Hitecs einsetzen.

Gruß
Tobias
 
Eigentlich dachte ich an Servos mit einer Stellkraft um die 10kg und zwischen 40 und 50€. Finde aber nichts passendes. Könnten auch 6v sein.

Gruß Christoph
 
Danke für die Infos.

Die D-645 sind aktuell nicht lieferbar. Das D-625 habe ich jetzt bestellt. Mal schauen wie es ist.

Also, das Hitec 7954 ist dann wohl die bessere Wahl :)

Gruß
Thomas
 
Hallo, die D-645 sind (wieder?) lieferbar;
Ich ersetze gerade zum Teil etwas klapprig gewordene Graupner c4621 durch einen Satz D-645, und der erste Eindruck ist wirklich prima: Kein Spiel, kein Summen, Zucken oder sonstiges. Und nach dem Einschalten fahren sie erstmal langsam in die Nullstellung. Für knappe 40eur ein echter Preistipp, wie ich finde. Allerdings steht die praktische Erprobung am Verbrennermodell noch aus, also alle Angaben bis auf weiteres ohne Gewähr ;)

Gruß, klaus
 
HBS 860 auch gut?

HBS 860 auch gut?

Hi zusammen,

ein Fliegerkollege setzt die HBS 860 ein. Diese Servos sind anscheinend auch gut und haben wenig Spiel.

So, in den nächsten Tagen werde ich mich wohl entscheiden müssen :D.

Gruß
Thomas
 
HBS860 sind gut!

HBS860 sind gut!

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die HBS 860 gekauft. Ich bin mit dem Spiel und der Rückstellgenauigkeit sehr zufrieden.

Jetzt hoffe ich, dass das Leben der Servos länger ist als das Modellleben :cool:
 

akafly

User
Erfahrung mit HBS860

Erfahrung mit HBS860

Hallo Thomas,

was kannst du nach einem Jahr zu den HBS860 zu sagen?

Stehe gerade vor der gleichen Frage. Wichtig wären mir besonders Schüttelfestigkeit und wie langlebig das Poti ist.
In einem anderem Forum gabs wegen der Potis Zweifler.

Ein Stück habe ich schon da, macht mir innen einen soliden Eindruck. Stellkraft, Stellgenauigkeit, Temperatur- und Spannungsdrift finde ich gut.
Überlege einige anzuschaffen.

Gruß
Rene'
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten