Servobuchseneinbaurahmen wo gekauft, wer kann helfen?

1hummel

User
Hallo,
beim Bau meines aktuellen Projektes, einer Krill-Ultimate, möchte ich die im Foto abgebildeten Servobuchseneinbaurahmen verwenden. Die habe ich mal irgendwo gekauft, weiß aber leider nicht mehr wo. Bei Lindingner, Schweighofer, Engel-Modellbau und Höllein (wo ich überwiegend einkaufe) kann ich diese Einbaurahmen nicht finden.
In diesen Rahmen schiebt man von hinten die Servobuchse ein. Die rastet dann ein. Den Rahmen kann dann schön im Modell platzieren.

Nun habe ich weiteren Bedarf und möchte anfragen ob jemand eine Bezugsquelle für diese Rahmen weiß?
Wenn man den unteren Teil abtrennt bekommt man auch einen Servostecker rein (die klebe ich dann mit Endfest ein). Gut zu verwenden für Servoanschlusskabel z.B. vom Höhenruder zum Rumpf.....

Also, wer kann mir sagen wo ich diese Rahmen bekomme?

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • P1080336.JPG
    P1080336.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 123
  • P1080337.JPG
    P1080337.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 121
  • P1080340.JPG
    P1080340.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 100
  • P1080342.JPG
    P1080342.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 95
Aufbassen...

Aufbassen...

Sollen die Verbindungen öfter gezogen und gesteckt werden? Dann würde ich andere Stecker/Buchsen wählen wie zB MPX. Die JR Stecker/Buchsen sind dafür nicht ausgelegt und der Wackelkontakt wäre vorprogrammiert... :(

Gruß Christian
 

G.B.

User
Warnung

Warnung

Hi Bernd,
bei den blauen Steckern ist höchste Vorsicht geboten ! Vor allem, wenn die Dinger einmal verdeckt eingebaut sind, dann bekommt man von der möglichen Fehlfunktion nicht mal etwas mit :eek:.
Mit diesen Steckern, insbesondere in Verbindung mit dickeren Kabelquerschnitten, habe ich bereits mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass die Buchsen/Kontakte sich irgendwann beim Einstecken nach hinten verabschieden und der Kontakt somit nicht zustande kommt.
Augenscheinlich halten die dickeren Crimp-Stellen nicht mehr ordentlich an den Häckchen der blauen Spritzteile fest. Abhilfe: mit CA sichern, hält aber auch nur bedingt und ist sicher nicht dauerfest, schon gar nicht unter Motorvibrationen.

Hoffentlich willst Du damit keine lebenswichtigen Funktionen (gibt's die überhaupt) verbinden !

Gruß
Götz
 

HOBAS

User
Kann ich auch bestätigen, zum Glück damals noch rechtzeitig bemerkt. Bei diesen blauen Steckern, insbesondere mit dickeren Kabeln (Silikon / 0,36mm2) verschieben sich die Kontakte nach hinten. Es gibt viele Nachbauten am Markt.
Ich nehme nur noch die wirklichen originalen Futaba Steckverbindungen, für Schnittstelle HLW/Rumpf, diese dann aber nicht festeingebaut, seit vielen Jahren ohne Probleme. Leider gibt es diese nur noch selten im Handel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten