Noch mal son dummer Neuer

Hallo Leute
ich trage mich mit dem Gedanken mit dem Helifliegen anzufangen und will mir den Eco 8 zulegen der Gedanke dabei ist das die Komponenten noch im Ertäglichen Rahmen liegen .
Beim Antrieb wollte ich den Heli drive 9 von Kontronik nehmen da ich den auch in meinen Flächenmodellen gut gebrauchen kann.
Lipo 3s 3200 habe ich .
Sicherlich werden jetzt alle aufschreien das der ECO 8 doch der Letzte Schrott ist aber zum ÜBEN?
Oder gibt es auch Gute Erfahrungen zu dem Hubi.

Gruß Jürgen
 
Anfang

Anfang

Hi Jürgen,
warum kaufst du dir nicht nen Koax zum Anfangen. Ich finde das ist ein preiswerter und lohnenswerter Einstieg. Wenn die Reflexe dann sitzen kaufst du dir nen anständigen Heli und machst weiter !
Gruß Otto
 
Hallo Otto
also bei den anständigen Helis ist das Drumerum so teuer.
Wie sieht es den nun mit dem Eco 8 aus Funzt der den garnicht oder nur für
Experten nicht .
Von dem Ding sind ja sehr viele und seit Jahren verkauft worden.
Nen Koax hatte ich schon das ist nicht sehr erbauend.Im Simulator funktioniert das Fliegen auch schon(Reflex XTR)

Ist den der ECO wirklich rausgeworfenes Geld?
Gruß Jürgen
 

Ragnar

User
Hallo Jürgen,

lass mal den Gedanken an einen Koax-Heli völlig fallen. Das ist kein richtiges Helifliegen.

Ich habe mir als Neueinstieg einen Micro Star 400 von Graupner gekauft.
Ich denke auch deine Wahl wird nicht die schlechteste sein. Wichtig ist, dass sich die Kosten für Ersatzteile im Rahmen halten und die Mechanik einiges an Knuffen verträgt.
 

Sim

User gesperrt
Hallo, auch wenn es kein E-Heli ist:
Der Moskito ist der perfekte Anfängerheli. Hat 120 cm Rotordurchmesser und liegt damit schon sehr,sehr ruhig in der Luft. Den gibts bei Ebay gebraucht für 200-300 Euro, teilweise komplett mit Fernsteuerung. Ich hab mit dem Fliegen gelernt und kann nur bestätigen, dass er super ist. Er ist stabil, ersatzteile sind günstig und wenn das Schweben geht, sind auch rasante Rundflüge mit so manchem Looping drin. Ein Tank reicht für 30 Minuten, liegt also weit über nem E-Heli.
Überlegung wärs wert...

Sim
 
Re

Re

ejectionseat schrieb:
Hi Jürgen,
warum kaufst du dir nicht nen Koax zum Anfangen. Ich finde das ist ein preiswerter und lohnenswerter Einstieg. Wenn die Reflexe dann sitzen kaufst du dir nen anständigen Heli und machst weiter !
Gruß Otto


Sehe ich auch so. Warum mehrer Hundert Euro gegen die Wand fliegen wenn schon 100 reichen würden. Mein erster Heli der Df4 musste auch einiges Ertragen. Ist wie beim 1 Auto. :)
Ich würde Dir gerade jetzt zu einem netten kleinen Inddor wie dem Dragonfly 5/4 raten. Bei Conrad würde ich ihn zwar nicht kaufen, da dort die Preise zu Hoch sind. Schau mal bei anderen Online Händlern um.

Und später kannst Du den Eco kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten