Modellflug Urlaub in Bayern. Suche Ferienwohnung inkl. passender Modellflugplätze

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder günstigen Hotel in Bayern (Zimmer für 2 Personen inkl. Frühstück / 5 Tage). Im Umkreis sollte es diverse Modellflugplätze geben.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Besten Dank
Marc
 

heikop

User
Eventuell erst mal spezifizieren was unter "Bayern" zu verstehen ist. Für mich bedeutet das Berge, also
Alpenrandgebiet, Allgäu etc., also Hangflugmöglichkeiten.

Thannhausen liegt mitten im Flachland, für mich also völlig uninteressant, da sollte Marc sich etwas deutlicher
bezüglich seines Urlaubswunsches ausdrücken.
 
Hallo,
Danke für eure Nachrichten.
Es sollte im Alpenrandgebiet liegen bzw. Berge drum herum bzgl. Hangflug.

Besten Dank
Marc



Eventuell erst mal spezifizieren was unter "Bayern" zu verstehen ist. Für mich bedeutet das Berge, also
Alpenrandgebiet, Allgäu etc., also Hangflugmöglichkeiten.

Thannhausen liegt mitten im Flachland, für mich also völlig uninteressant, da sollte Marc sich etwas deutlicher
bezüglich seines Urlaubswunsches ausdrücken.
 
Wenn es nicht die Alpen sein sollen aber man richtig ausgiebig Hangfliegen möchte schau ins
Altmühltahl nach Eichstätt. Allgemein gibt es viel zu sehen wenn man nicht nur fliegen möchte.
Ich wohne zwar in Ingolstadt, bin aber in meiner Freizeit fast nur in Eichstätt. Auf dem Frauenberg
gibt es neben dem Segelflugplatz einen Modellflugplatz zum Hangfliegen, Gastfliegen ist möglich.

Der Geheimtipp ist aber der Fossilliensteinbruch Blumenberg. Geht man am Steinbruch vorbei
(ein paar hundert Meter)gibt es eine Hangkante mit über 1km Länge von der aus man ins Tal
blickt nach Obereichstätt. Dort sind auch ab und zu Paraglider und Drachenflieger. Die Jungs sind
alle cool drauf, einfach miteinander absprechen und Spaß haben. Hier hat man Platz ohne Ende.
Da es Steinbruchgebiet ist muss man sich seinen Landeplatz vorher aussuchen und inspizieren.
Es schauen immer wieder Steinbrocken und Geröll aus dem Boden, da geht schnell was kaputt.
Aber mir ist bis heute noch nichts kaputt gegangen beim landen ;) . Der rote Strich im Bild hier
ist alles Hangkante.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Hang.jpg
    Hang.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten