Bestellung von Freewing Modellen

wir haben in den letzten monaten eine ganze flotte von freewing modellen bei MotionRC u RC Castle bestellt.
Freewing.eu war ja kaum noch lieferfähig, leider.

ich kann berichten das beide Händler unkompliziert u schnell versenden. jedenfalls bei zahlung mit paypal. natürlich mussten einige modelle beim zoll:mad: abgeholt werden u andere nicht ?!?;)
der große unterschied beim einkaufen sind die unterschiedlichen versionen der Pnp Varianten die RC Castle anbietet. und zwar gibt es verschiedene motorisierungen (outrunner u inrunner). in wie weit diese sich in der leistungsabgabe unterscheiden wird hier demnächst berichtet!!!

bei MotionRc gibt es nur die standart (outrunner) Versionen!!! wir haben extra angefragt ob andere versionen viellicht nur nicht im shop aufgeführt aber lieferbar seien. das wurde verneint!!! allerdings kann man tuningantriebe als optionen dazu bestellen.
 
Kit ohne Antrieb gibts nirgendwo oder?

Gruß,
Tim

Doch klar, werden fast alle Modelle als Kit Version angeboten. Ich habe dann dazu einen einzelnen Freewing 90mm 12 Blatt Alu-Impeller mit HET 4068-1680kV Inrunner-Motor, bei Freewing eu. noch bei den Aktionen bestellt, und den dann in meine Freewing F-18 geschraubt.
Die Freewing F - 15 habe ich als Kit Version, mit Bewaffnung und Servos bei Find-Hobby bestellt und hier dann in das noch leere Modell einen Jetfan V2, reingeschraubt.
Bloß für die F-15 Kit Version, hat der Zoll nochmal 89€ abkassiert, dafür war aber der Versand umsonst. :)
 
Bestellung in Europa?!

Bestellung in Europa?!

Hallo zusammen,

Ich hab irgendwo gelesen dass ein "großer europäischer Händler" Freewing weiter führen soll...
In der tat findet man bei Turbines-RC.com aus Fronkroisch einige, aber nicht alle Modelle, auch zum Vorbestellen.

Weiss da vielleicht jemand mehr? Ich spechte auf die Venom und hab bei vollem Bastelkeller keine Lust die noch zu verzollen und/oder 90,- Euronen Versand zu bezahlen...

Grüße

Knud
 

Kümmel

User
@Techmaster......Wenn Du in Frankreich bestellst , brauchst Du doch keine Zollgebühren bezahlen.....,oder?Ich habe gerade Mal in den Shop Turbines-rc reingeschaut... Die haben doch eine große Auswahl an Freewing Modellen...

Gruß Lothar....
 

schaumschlaeger

User gesperrt
danke für den Tip! Da steht auch dass Turbines-RC tatsächlich der neue Europäische Distributor für Freewing wird

Vorteil: man zahlt weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll für Waren aus Frankreich - feine Sache im Vergleich zu Eigenimport...
die Preise sind allerdings auch höher als in China oder den USA

derzeit haben sie die Modelle aber nur auf Vorbestellung, sie bekommen erst die Container wie mir scheint - hoffe der 70mm Starfighter kommt auch in silber...

http://www.turbines-rc.com/en/55_freewing
 
Hallo, habe dort mal ne E-Mail hingeschrieben, mit der Frage ob der silberne 90mm F-104 Starfighter, in der PNP oder auch in der Kit Version dort bald lieferbar ist. :D
Hier die Antwort :
Dear Alexander,

Yes you can order of course and there will be NO extra tax between France and Germany.

Florent
 

MD-Flyer

User gesperrt
Vorteil: man zahlt weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll für Waren aus Frankreich - feine Sache im Vergleich zu Eigenimport...
die Preise sind allerdings auch höher als in China oder den USA
Na rate mal warum: eben WEIL du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlst, aber halt nicht extra ausgewiesen, sondern es steckt halt im Preis des Händlers.
 

ohaack

User
Schön, dass es doch noch eine Quelle für Freewing-Modelle in der "Nähe" gibt.

Wenn ich die Freewing Threads so lese, müsste der eine oder andere von Euch ja
bereits einen Hangar angemietet haben, oder ;-) ??

Ich freue mich jedenfalls schon auf die A-10. Hat jemand mal was gehört, ab wann die
A-10 in der EU erhlätlich ist?

Gruß und frohe Weihnachten.

Olaf
 
Na rate mal warum: eben WEIL du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlst, aber halt nicht extra ausgewiesen, sondern es steckt halt im Preis des Händlers.

Ne, eigentlich etwas günstiger, dort kostet z. B. die Mig 21 PNP ,
359€ und sollte bei Freewing Eu, 399€ kosten.
Habe nochmal dort nachgefragt, ob sie auch Freewing Ersatzteile und die Kit Versionen, später mal im Shop haben werden.
Habe sie mal in den Warenkorb gelegt,
so würde die Rechnung dann mit Versandkosten aussehen:D:

Also, echt günstig, soviel Versand, zahlt man halt für so einen großen Karton aus Frankreich. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-23-16-47-54.png
    Screenshot_2016-12-23-16-47-54.png
    140,5 KB · Aufrufe: 66

MD-Flyer

User gesperrt
Das hat aber mit der grundsätzlichen Preisgestaltung des Händler was zu tun. Er kauft die Modelle ein, muss die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, haut diese auf den Preis drauf, genauso den Zoll und reicht es damit an den Kunden weiter.
 

Segler89

User
Das hat aber mit der grundsätzlichen Preisgestaltung des Händler was zu tun. Er kauft die Modelle ein, muss die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, haut diese auf den Preis drauf, genauso den Zoll und reicht es damit an den Kunden weiter.

Dir ist aber schon bewußt, dass der Importeur keine 352€ + Versand versteuert und verzollt, sondern wahrscheinlich schätzungsweise 20-30% günstiger einkauft und obendrein im Container beliefert wird und nicht per Luftfracht? Sonst würde der Händler ja ehrenamtlich arbeiten um uns mit Freewing Modellen zu versorgen. Ich persönlich fand Freewing.eu viel zu teuer, vorallem bei den Ersatzteilen. Die Modelle haben sie glaube ich innerhalb Deutschland "gratis" verschickt. 23€ für Versand aus Frankreich ist ok, geht aber auch günstiger.
 

HE-219

User
..der Laden ist aber gut habe da auch mal was gekauft der Versand ist etwas teurer aber man bekommt eine lückenlose Paketverfolgung bis Deutschland und dann geben die an DHL weiter. Der preis ist ok billiger wird es aus dem Ausland nicht. Ihr müsst die Mig zu diesem Preis einfach als Taft Viper Jet alternative sehen bei den Flugeigenschaften ist die Mig vor allem beim Langsamflug deutlich besser und bei den Komponenten auf jeden Fall, bei dem Viper Jet ist halt das Fahrwerk Mist.


Gruß
Markus
 

Segler89

User
..der Laden ist aber gut habe da auch mal was gekauft der Versand ist etwas teurer aber man bekommt eine lückenlose Paketverfolgung bis Deutschland und dann geben die an DHL weiter. Der preis ist ok billiger wird es aus dem Ausland nicht. Ihr müsst die Mig zu diesem Preis einfach als Taft Viper Jet alternative sehen bei den Flugeigenschaften ist die Mig vor allem beim Langsamflug deutlich besser und bei den Komponenten auf jeden Fall, bei dem Viper Jet ist halt das Fahrwerk Mist.


Gruß
Markus

Ich find auch 382€ für die Qualität und den Vorfertigungsgrad is absolut gerechtfertigt. Außerdem sieht es so aus als würde man Loyalty Points in diesem Shop bekommen. Fast 11 € bei diesem Warenkorbwert ist echt ok.
 
So wirds vielleicht einfacher und vielseitiger

So wirds vielleicht einfacher und vielseitiger

Hallo Leute,

nach nettem e-mail-Kontakt nach Frankreich mit Turbines-RC habe ich dort die Venom ohne Impeller/Regler bestellt, auch wenn sie nicht offiziell auf der homepage steht. (bei mir kommt ein vorhandener JetFan 90 rein). Dauert etwas bis die Kiste kommt, aber auf Wunsch besorgen die alles was lieferbar ist. Preise wie vorher bei ready2fly. Also auch alle anderen Kits mit allen möglichen Ausstattungen. Spart auf jeden Fall die hohen Shippingkosten aus USA oder China.

Grüße

Knud
 

WeMoTec

User
Dir ist aber schon bewußt, dass der Importeur keine 352€ + Versand versteuert und verzollt, sondern wahrscheinlich schätzungsweise 20-30% günstiger einkauft und obendrein im Container beliefert wird und nicht per Luftfracht?

Für den Zoll stimmt das, aber UST fällt natürlich auf den Verkaufspreis an, nicht auf den EK. :rolleyes:

Oliver
 

Segler89

User
Wusste ich nicht, bin kein Händler. Dann wird die Mwst ja hinterher wahrscheinlich wieder abgeführt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ein Händler nicht die gleichen Importkosten hat wie ein Endkunde.
 

HE-219

User
Hallo,
bei turbines RC in Frankreich steht das er jetzt offizieller Händler von Freewing produkten ist, Europa ist damit erstmal gerettet.:D


Schöne Weihnachten
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten