F7f Tigercat von FlightLine

Heute kam die Tigercat von FlightLine.
ich kann berichten das ich von der Qualität der Styroteile begeistert bin. die oberfläche sieht aus u fühlt sich an als wäre alles beglast u verschliffen worden. kein quatsch, habe ich so noch nicht gesehen.:cool:

wenn sie fertig gebaut u eingeflogen ist, werde ich berichten!!!
 
Bilder und Flugvideos bei Motionrc, wo man den tollen Flieger auch ordern kann, da Freewing.eu, die ja die Fligt Line Modelle auch vertrieben hat, von der Bildfläche verschwunden ist.

Die F7f Tigercat würd mir auch gefallen, ich muss sie zum Transport demontieren und das ist halt mit den Motorgondeln und Propeller an den Flächen nicht so ideal.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ähem Leute, ich will nicht durch das halbe WWW surfen,
wenn hier Modelle vorgestellt werden.
Vermutlich geht das den meisten Usern so.
und diese Hochglanz Händler Bilder will ich schon 3x nicht sehen,
da diese sehr häufig so manches Bearbeitungsprogramm passiert haben.

Diesbezüglich wurde der Bilder upload extra auf 2048x2048 vergrößert,
damit man einfacher die Bilder anpassen kann.



Gruß
Andreas
 
die Katze ist zusammengesteckt, verkabelt u ausgewogen.
alles nach anleitung. ca 2-3h.
trotz der 4 klappen u insgesamt 10 servos plus das elekt. fahrwerk reicht ein 7kanal empfänger.
die 2 stk Dymond bzw Wellpower 4S/3200mAh Lipos müssen recht weit nach hinten auf den vorgesehenen brettchen befestigt werden um den cg einzuhalten, aber ohne umbauarbeiten!!!

ich habe mir das upgrade fahrwerk bestellt. ist gefedert u die beine komplett aus metall. unsere piste ist doch sehr holprig.

jetzt auf flugwetter warten........:confused:
 
Tigercat

Tigercat

Hallo Tigercat freunde.meine wird diese Woche geliefert.werde dann sofort berichten u.bilder einstellen.im Ami forum gibt es schon viele beiträge.Qualität soll noch besser sein als bei freewing.noch etwas geduld.gr.kh
 

BZFrank

User
Ist das Ding eigentlich zerlegbar oder am Stück für den Transport?
 
Tigercat

Tigercat

Hallo,Flächen sind teilbar eine linke u.rechte.muss ,wenn erhalten,messen ob ich sie als ganzes im Auto - x4- transportieren kann.bei motion rc gibt es einige videos.gr
 
Habe es schon erwähnt, muss man die F7f zum Transport zerlegen, verbleiben die Motorgondeln an den Flächen und somit müssen je nachdem auch die Propeller abgenommen werden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Bei einem neu vorgestellten Flieger, der mich interessiert, versuch ich immer, das Manual herunterzuladen. Das offenbart dann schon, wie das Modell zusammengebaut wird und auch wieder für Transport demontierbar ist. Zudem, ob Flächenverschraubungen mit Blechschrauben erfolgen oder mit vorteilhafteren Gewindeschrauben.

Das hab ich auch für die F7f gemacht, die Zerlegung ist angesichts des bei Flightline und FMS üblichen kabellosen Stecksystemen an sich genial. Mit 1600 mm Spannweite ginge die Tigercat montiert noch ins Auto, sie fliegt jedoch mit 2 4S-Akkus und da müsste ich mir ein Arsenal an 4S zulegen, um zumindest einen Nachmittag fliegen zu können. Ich hab keine weiteren Modelle mit 4S und möchte daher nicht noch eine weitere Sorte zulegen.

Aber schön ist die Cat, ich würd das optionale gefederte Fahrwerk dazuordern.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute, hier wird mal wieder über ungelegte Eier diskutiert.
Da das Modell anscheinend im deutschsprachigem Raum noch nicht erhältlich ist
machen wir (wie bei anderen Vorankündigungen auch) hier zu !

Fasteddi berichtet nur hat aber keine Bilder zur Hand,
bei Natterer steht was von Ende Februar,
somit schaut es für uns nach einem Push-Thread aus.



PN an uns Moderatoren, sobald das Modell in einem Shop auf GRÜN steht,
bzw der erste User eigene Bilder davon hat und diese hoch laden möchte.




Gruß
Andreas
 
Tigercat

Tigercat

Endlich da.Habe die ersten Bilder gemacht.Die Qualität ist top.Doch ein recht grosses Modell.Wird schwierig das Modell im ganzen zu transportieren.Morgen geht's weiter




20170116_113043.jpg



20170116_113109.jpg



20170116_113102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigercat

Tigercat

Hallo,heute gingst ein bißchen weiter.Zwecks besserer Lageerkennung erhielten die beiden Flächen jeweils einen gut erkennbaren Signalstreifen.Ebenso wurde das EZF gegen das gefederte Fahrwerk getauscht20170117_123510.jpg20170117_123441.jpg20170117_124146.jpg.
 
Und, gibt's schon was neues zu berichten? Schon mal geflogen?
 
Tigercat

Tigercat

So, nach langer Zeit war gestern Erstflug. Einstellung u.CG lt.Plan. fliegt wie auf schienen.flugbild super. Landung ohne klappen ein Kinderspiel. Gr.kh
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo,

was hast Du denn jetzt für Akkus drin? Welches Abfluggewicht und Flugzeiten erreichst Du?

Gefedertes Fahrwerk hast Du ja, wenn ich richtig gelesen habe...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten