Servo für 5 m Segler!

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Bei dieser Aufgabenstellung kann ich wie immer nur das Hitec HS 645 vorschlagen , die Dinger haben bei mir teilweise über 10 Jahre/ca 5000 Schlepps störungsfrei in einem großen Schlepper ( Swiss Trainer mit ZDZ 160 ) gearbeitet , bevor ich sie teilweise getriebespielbedingt ausgetaucht habe und sie nun in einem Funktionsschiffchen bei einem Kumpel seit 2 Jahren ihr Gnadenbrot bekommen ;)
 

UweH

User
Bei dieser Aufgabenstellung kann ich wie immer nur das Hitec HS 645 vorschlagen

Hallo Sebastian, das HS645 ist doch ein Analogservo, wie sieht es da mit der Rückstellgenauigkeit aus?
Es geht hier um einen großen Brettnurflügel, da ist nicht nur Kraft und Robustheit, sondern auch möglichst hohe Rückstellgenauigkeit sehr wichtig um das Höhenruder ohne Wellenflug sauber steuern zu können.

Gruß,

Uwe.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Uwe ,

bezüglich Rückstellgenauigkeit kann ich nichts negatives berichten , ein Bekannter hatte sie in einem 4,66m Fox drin der war auch bis auf die Stellgeschwindig für Kunstflug zufrieden , der hat auf die 625 er gewechselt und die haben dann auch in der Stellgeschwindigkeit gepaßt . Ich selber habe die 5645 er in dem erwähnten Schlepper ebenfalls problemlos im Einsatz , allerdings auf Landeklappen wo ich 180° Drehwinkel für die Verriegelung in beiden Endlagen benötige . Ich glaube das sich Stellungenaugkeiten auch bei meinen Fliegern ( auf Quer, Höhe , Seite in 1:2 er Großsegler ) bemerkbar gemacht hätten .
 

Joa

User
Servo..

Servo..

..Stellkraft ist bei dem Graupner Servo 707 deutlich höher.
Das kann auch 6 V!!!!
Alle liegen so etwa um 30 €!
"Höllein" hat grad Sonderaktion.....neues Weihnachtsgeschenk für mich selbst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten