3D-Jets ?

tomtom

User
Salve,
bin auf der Sche nach enem 3D Jet für meine FT220 mit Vector.

Habe eine Avanti, die geht schon, aber die Deltas gehen doch deutlich besser.

Bisher kenne ich von CARF den Eurosport und die J10.

Gibt es sonst noch Hersteller, welche etwas vergleichbares bieten?

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

In Wahrheit bringts nur die J10 von CARF. Nimm die und werd happy. Da brauchst keine Experimente machen. In der Klasse gibts einfach momentan nichts Besseres (meiner Meinung)

lg und frohe Weihnachten

lg
Andi
 

tomtom

User
Salve,
habe ich mal mit Thomas Singer von CARF unterhalten, der hat den 3D-Euro und die J0 schon geflogen.

Der 3D ist wohl deutlich wendiger und für´s reine 3D wohl besser geeignet.
Die J10 geht dafür etwas besser im präzisen Kunstflug.

@ Stefan: ja was kommt den da auf uns zu ???

Euch allen ein frohes Fest.

Gruß
Thomas
 
3D Jet

3D Jet

Du kannst meinen Eurosport 3D Univers gerne mal am Kabel fliegen um dich von den genialen 3D Flugeigenschaften überzeugen zu lassen. Wir sind ja nicht so weit auseinander. Wenns Wetter wieder besser wird können wir gerne mal was ausmachen. Für eine 220 ist der Eufi allerdings nicht geeignet.
L.G.Andy
 
der thomas wollte aber keine ft-300 für 3d da einbauen:D:p:D
 
nu überleg mal;)
 

tomtom

User
Salve,
@ Andy: meinst du was die F16 mit 3D zu tun hat, oder die FT300 ?

Bei einer schweren F-16 braucht man halt ordentlich Dampf um die 3D zu fliegen.
Wobei das dann auch keinen Spaß macht, weil die Masse ja trotzdem beschleunigt werden muss, Massenträgheit lässt grüßen.
Denke ein Trockengewicht von 10-11Kg währe schon gut.
Zweifele aber etwas, dass eine F16 so das richtige ist um wirklich 3D ala J10 / Eurosport zu fliegen.

Gruß
Thomas
 

Gast_13808

User gesperrt
Zweifele aber etwas, dass eine F16 so das richtige ist um wirklich 3D ala J10 / Eurosport zu fliegen

F-16 XL

F_16XL.jpg
 

tomtom

User
Salve,
die XL ist doch eine andere Auslegung als die normale F-16, ich kannte den Flieger bisher gar nicht.

Maßstab 1:6 würde dann eine Rumpflänge von 2,83m bedeuten (Original ist 17m lang)

Die J10 ist schon schwierig für manche Leute sie am Stück ins Auto oder in den Keller zu bekommen, noch ein längerer Flieger macht für viele wenig Sinn denke ich.

Klar kann man so ein Rumpf auch teilbar machen, aber ich möchte doch zum fliegen und nicht zum schrauben auf den Platz fahren.

Gruß
Thomas
 
die f-16xl ist ein gutes beispiel, daß "xl" nicht immer eine gelungene auslegung sein muß. stärker "verunhübschen" kann man die eigentlich von der linienführung und auslegung wirklich gelungene f-16 kaum noch. selbst der f-16 doppelsitzer sieht schon sch.... aus:(, weil die gesamtdimensionen optisch nicht mehr passen.
die "xl" erinnert mich stark an unsere zu schulzeiten gefalteten papiergleiter;)

wieso soll der neue 3d-eufi von carf nicht mit einer 220er frank gehen? turbinenmaße sind ja nach wie vor "standard". oder liegt es am nicht ausreichend dimensionierbaren schubrohrdurchmesser?
 

tomtom

User
Salve,
die F-16 im Video hat ne schöne Lackierung, das 3D passt aber irgendwie gar nicht zur Auslegung. Klar mit Power kann man alles erzwingen, aber hübsch an zu sehen ist das nicht.

@ Steinix: Eine 220er ist zu stark für den etwas "filigranen" 3D-Eufi. Wenn man nicht mit dem Gas umgehen kann, besteht die Möglichkeit den Vogel zu zerlegen.

Der neue "Ultimate" CARF Eufi soll ja wesentlich stabiler sein, aber nur ein paar 100g schwerer als der aktuelle 3D.

Gruß
Thomas
 
ähem, ich meinte doch den neuen 3d-eufi;) ob der nun ultimate, v-power oder maxx-motion heißt ist doch wumpe:D.
 
einfach..........gräßlich.......unsere schönen jets mit diesem flugstil zu vergewaltigen:eek:

noch dazu meine lieblingsmaschine f 16 :D

warum lege ich mir da nicht eine schöne exrtra 330 zu ?........ist zusätzlich eine gute Abwechslung

selten sehe ich eine gute Vorführung eines modell- jets ,das an dem original angelehnt ist ...Mario Walter ist da ein könner, wenn ich mich an den draken-flug

bei der jetpower 2015 erinnere

ist natürlich meine private Meinung in diesem Bereich...............................................der jetherumwürgerei:D:D:D

euer herbert
 
na ganz so streng würde ich es nicht sehen. immerhin gibt es einige high-alpha-manöver-taugliche manntragende jets, auch gewisse 3d-ansätze.
hier bei uns ist es eben eine spielart, und ausloten und verfeinern von technischen und flugtechnischen machbarkeiten.
und schön (siehe mein kommentar zur f-16xl) liegt immer im auge des betrachters;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten