Das drittes Jahr

Liebe RC-Freunde,

In Januar fangt mein drittes Jahr an. In ersten Jahr habe ich fliegen gelernt mit ein gebrauchte EasyStar, You Can Fly und Apprentice. Das zweiten Jahr gab es ein Mentor und ein E-Flite Carbon Z Cub. Der Letzte war das erste neuen Flugzeug. In einigen Tagen gibt es mein 61e Geburtstag und möchte ich ein Flugzug kaufen.
Aber ich habe noch einiges stehen; (Der Mentor gib's nicht mehr)
1 Carbon Z Cub
2 Wott4 electric/Holzbau/neu
3 Great Planes Escapade neu

Obwohl ich schon ein Jahr Solo fliege, habe ich oft ein Lehrer der mich helft beim Landen. Mein Ziel ist ein schnelles Flugzeug wie der Ninja Speed, aber das komt noch ein bisschen zu früh.
Wieters muss es nicht zu klein und electric sein mit max 6s. Ich meine 160-180cm Flügel ist das Maximum. Segler gehen mir zu langsam.
Meine Frau möchte mich gerne ein neues Flugzeug kaufen für Geburtstag nächste Woche. Vielleicht wollen sie einige Vorschlage machen? Jedenfals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wil

p.s. Entschuldigung für mein Holländisch-Deutsch
 

UweHD

User
Schnell + elektrisch 1,8m + für den fortgeschrittenen Piloten: Da fällt mir sofort der Staufenbiel Hawk ein. Das war mein erstes Modell nach meinem Wiedereinstieg nach 30 Jahren Pause, und ich fliege den immer noch gern.

Ist zwar ein Segler, aber ich kann dir eins versprechen: Er wird dir nicht zu langsam sein ;)

Hier der Link
http://www.modellhobby.de/Staufenbi...ionId=&a=article&ProdNr=0314093&t=3&c=13&p=13
 
Schnell + elektrisch 1,8m + für den fortgeschrittenen Piloten: Da fällt mir sofort der Staufenbiel Hawk ein. Das war mein erstes Modell nach meinem Wiedereinstieg nach 30 Jahren Pause, und ich fliege den immer noch gern.

Ist zwar ein Segler, aber ich kann dir eins versprechen: Er wird dir nicht zu langsam sein ;)

Hier der Link
http://www.modellhobby.de/Staufenbi...ionId=&a=article&ProdNr=0314093&t=3&c=13&p=13

Vielen Dank Uwe,
Der Hawk kenne ich schon, und ich möchte gerne eines haben. Aber er ist nicht billig. Statt der Hawk will ich der Speed Ninja selbst bauen. Auch erwarte ich einige auf den Boden zu stürzen. Aber in Zukunft komt vielleicht noch ein Hawk.
Grussen,
Wil
 

Eisvogel

User
Servus Will,

zum herantasten an den Ninja, sowohl zum bauen als auch zum fliegen, wär der Clubberer sehr gut geeignet http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/407387-Clubberer-Baufotos-zum-FMT-Bauplan
Gute 200 km/h schnell, sehr gutmütig mit extemen Langsamflugeigenschaften, Landen mit hochgefahrenen Querrudern fast in Schrittgeschwindigkeit.

Oder wenn du noch etwas Zeit hast, in ein paar Wochen kommt ein neuer Pylonracer von mir, schöner, schneller und einfacher zu bauen. Da gibt's dann auch wieder Frästeile für den Rumpf und die Leitwerke und Styrokerne, evtl. sogar beplankt zum kaufen bei Ingo und Küsti.

Das Modell ist so einfach zu bauen, daß man gar keinen Plan dazu braucht. Ich werde alle nötigen Daten, Maße und Bauschritte hier in rcn veröffentlichen.
 
Servus Will,

zum herantasten an den Ninja, sowohl zum bauen als auch zum fliegen, wär der Clubberer sehr gut geeignet http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/407387-Clubberer-Baufotos-zum-FMT-Bauplan
Gute 200 km/h schnell, sehr gutmütig mit extemen Langsamflugeigenschaften, Landen mit hochgefahrenen Querrudern fast in Schrittgeschwindigkeit.

Oder wenn du noch etwas Zeit hast, in ein paar Wochen kommt ein neuer Pylonracer von mir, schöner, schneller und einfacher zu bauen. Da gibt's dann auch wieder Frästeile für den Rumpf und die Leitwerke und Styrokerne, evtl. sogar beplankt zum kaufen bei Ingo und Küsti.

Das Modell ist so einfach zu bauen, daß man gar keinen Plan dazu braucht. Ich werde alle nötigen Daten, Maße und Bauschritte hier in rcn veröffentlichen.

Vielen Dank Herr Eisvogel. Schön Sie hier zu begegnen.

Ich habe noch niemals ein completes Flugzeug gebaut. Ein Freund will mir helfen mit der Ninja. Ich brauche auch bestimmt Hilfe. Alle Materialen sind schon da, mit u.a. ein Scorpion Motor. Leider hat mein Freund bis jetzt kein Zeit dafür. Ich will gerne alles selber lernen.

Ganz froh bin ich, dass Sie wieder etwas neues creïert haben, und ...... einfach zum bauen. Ich möchte gerne eine versuchen selbst zu bauen.
Die nächtste Monaten lerne ich mit unten-Flügels fliegen, die ich oben nenne. In Schwissenzeit kan Ihres Flugzeug bauen.

Ich bin immer begeistert von Geschwindigkeit gewesen und habe 20 Jahr Slotrace Wingcars gefahren. Die gangen mit 85km/Stunde über ein Holzbahn. Grossartig die Adrenaline die damit entsteht.

Meine Freunden beim Flugverein bremsen mir immer ab. Erstmahl HochFlügel, dan UntenFlügel, und schnell: "du bist verrückt". Dass letzte stimmt :D

Grüsse,

Wil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten