Mc 32 programieren/Bugklappe

Hallo
ich habe von Electron retracts ein Fahrwerk für meine Viper,mit dem RB45 Manual.
Frage: Wie programiere ich die Bugfahrwerksklappe?
Also: Klappe auf= Fahrwerk raus.
Fahrwerk rein = Klappe zu.

Mein Sender ist eine MC 32 von Graubner.
 
Bugklappe

Bugklappe

Danke für den Insider Tipp !

Wer kennt sich mit der Programierung aus,und kann mir helfen.

Die Bugklappe geht auf,Fahrwerk raus .das ist Ok.
Andersrum geht es nicht.
Zuerst schliesst die Klappe,dann fährt das Fahrwerk ein.WARUM ?
 

Papa14

User
Du musst eine Art "Storyboard" definieren. Dazu brauchst du zuerst eine Zeitleiste, sagen wir mal 5 Sekunden für die Zeit, die das Fahrwerk braucht, plus 1 Sekunde für die Klappen. Die Servowege für die Klappen werden in der Zeitleiste wie in einem Diagramm "eingezeichnet", also in der ersten Sekunde von 0 auf 100. In den restlichen 5 Sekunden bleiben die Klappen auf 100. Beim Weg zurück (in der Zeitleiste) bleiben die Klappen erst 5 Sekunden auf 100 (das Fahrwerk hat Zeit zum Einfahren) und in der letzten Sekunde fahren die Klappen wieder von 100 auf 0.

Alles klar? :cool:
 
Du musst eine Art "Storyboard" definieren. Dazu brauchst du zuerst eine Zeitleiste, sagen wir mal 5 Sekunden für die Zeit, die das Fahrwerk braucht, plus 1 Sekunde für die Klappen. Die Servowege für die Klappen werden in der Zeitleiste wie in einem Diagramm "eingezeichnet", also in der ersten Sekunde von 0 auf 100. In den restlichen 5 Sekunden bleiben die Klappen auf 100. Beim Weg zurück (in der Zeitleiste) bleiben die Klappen erst 5 Sekunden auf 100 (das Fahrwerk hat Zeit zum Einfahren) und in der letzten Sekunde fahren die Klappen wieder von 100 auf 0.

Alles klar? :cool:

so möchte ich das haben
Wie soll ich das programieren ?
 

Papa14

User
Das beste ist wirklich, die Anleitung vom Handbuch zu verfolgen. Die ist zwar etwas schräg, aber noch 10x besser als eine Spektrum Anleitung :D. Der Rest ist dann nur noch Trial and Error.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wolfgang hat bereits auf die Anleitung zum Sequenzer im Handbuch hingewiesen.
Ich fürchte, du kannst nicht erwarten, dass sich jetzt jemand die Mühe macht und das alles noch einmal mundgerecht herunterbetet.
Ich fürchte daher weiterhin, dass jetzt Mitarbeit von dir nötig wird. ;)

Du könntest z.B. mal im Detail beschreiben, was du bereits wie genau programmiert hast (vllt. sogar mit Screenshots), bei welchen Beschreibungsschritten der Anleitung du evtl. Verständnisprobleme hast, etc.

So kann dir sicherlich viel besser zielgerichtet geholfen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten