Wer kennt diesen Segler?

Hallo. Hab im netz einen segler rohbau gefunden. Laut verkäufer mit der bezeichung "Seychelle"

Kann mir jemand was dazu sagen. Ziel ist es das modell wenn dann mit einem 70er impeller auszustatten.

Vielleicht kann mit jemand was über das modell sagen.

Sag schon einmal danke.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo, das Modell ist ein Entwurf von Sean Bannister. ( Seychelle slope and aerobatic soarer.)
Auf Youtube steht sogar ein recht gutes video.

Gruß,
Harry
 
Wow danke
So schnell hätte ich weinachten nicht mit der antwort gerechnet. Danke.

Was meint ihr. Ist der geeignet für nen impellerantrieb um dann etwas schneller unterwegs zu sein.
 
Das müsste die "Seychelle" sein, Spw.: 1720, Länge: 1310, Gewicht ohne RC: 900 gr, Flächenbelastung 28 gr. Bei MPX 79/80 im Programm.
Der Ridge Racer hat 1,86 Spw., eine andere Kabinenhaubenform, auch das Seitenleitwerk hat nicht diese Dreiecksform wie bei der Seychelle.
Daneben gab es noch den Trendsetter einen Tief(!)decker mit 1550 Spw. und sehr eigener Kabinenhaubenform.

Wer sowas loswerden möchte...
 
Ja grad wegen der form find ich ihn perfekt dafür.
An den fms fox hatte ich auch gedacht aber soviel wollt ich nicht ausgeben. Hätte im netz noch ne 3m wik speed astir gefunden. Nur kann mir der verkäufer nichts über die festigkeit des Models sagen. Was meint ihr. Wäre die was für nen 70er impeller mit ca. 2kg schub.
 
Hier mal 4 fotos.

Laut verkäufer Styro balsa fläche mit thermik profil.

Sorry das ich so viel nachfrage. Find segler mit impeller recht ansprechend aber kenn mich mit reinen seglern nicht aus da ich nen fan von motorbetrieben modellen binScreenshot_2016-12-26-18-23-32.pngScreenshot_2016-12-26-18-23-43.pngScreenshot_2016-12-26-18-23-55.pngScreenshot_2016-12-26-18-23-59.png
 
Sind die fotos von der 3m wik speed astir die hab ich auch im netz gefunden und nen screenshot gemacht. Wie gesagt mir gehts drum welchen der beiden ich nehmen könnte für nen impeller antrieb.

Sorry hätte glaub ich das thema anders nennen sollen.
 

GC

User
Ich habe von WIK eine Astir um die 3m Spw. Ob es die Speed Astir ist weiss ich nicht. Meine Astir hat aber eine Rippenfläche. Auch Wiki meint, dass die Speed Astir/WIK eine Rippenfläche hat. Ich vermute, dass diese Astir nicht mehr die Original-Fläche hat.

Wieso willst Du denn auf gemütliche Segler einen Impeller bauen? Das ist doch eine ziemliche Fehlanpassung!

Mach doch einen Motoraufsatz über die Fläche mit einem E-Motor und Klappprpeller. Dies ist die einfachste und effektivste Lösung und die Rumpfspitzen bleiben dran.
 

GC

User
Hoppel,

also ein vorsichtiger Looping ist schon drin. Aber es ist ein Thermik Segler! Vielleicht ist die Nicht-Original-Fläche stabiler?

Für einen Impeller würde ich einen schnellen Hangsegler nehmen.
 
Danke. Vielleicht bekomm ich den ersten. Da der noch im rohbau ist kann ich vielleicht mit cfk verstärken. Wenn nicht muss ich mich weiter umsehen.

Danke trotzdem.
 
Ist da nen bischen kunstflug bzw. Speed drin

ein "bisschen Kunstflug", ohne zusätzliche Belastung mit einem Triebwerk schon, "Speed" nicht wirklich, das gibt das Profil nicht her. Der sicherlich ohne Holm gefertigte Flügel ist dafür kaum ausgelegt...
 

GC

User
Wie wär es denn mit einem älteren F5B Modell oder etwas in der Art wie ein Parabola, also einen nicht zu heißen hotliner.
 
hi GC, das Gerät von Geist (Hotriver?), dass ich dir mal aufgedrängt habe;), wäre auch ein gutes Versuchsobjekt?
 

Papa14

User
Sind die fotos von der 3m wik speed astir die hab ich auch im netz gefunden und nen screenshot gemacht. Wie gesagt mir gehts drum welchen der beiden ich nehmen könnte für nen impeller antrieb.
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du zuerst mal deine Zielvorstellung definierst und erst dann die Fragen ans Forum formulierst, so wird das eine Schnitzeljagd.

Die Speed Astir hat wie schon erwähnt Rippenflächen, wenn sie original ist. Der Aufbau ist ziemlich Old School - nur ein QR Servo (sieh mal die schrägen Bowdenzuganlenkungen, die enden gerade im Rumpf beim QR Servo), der ganze Aufbau ziemlich zierlich. Kunstflug ist gewagt .... meine hat ihr Leben ausgehaucht, weil bei etwas schnellerer Gangart der Flügel zu flattern begonnen hat, die hat es im Flug zerrissen.
 

GC

User
hi GC, das Gerät von Geist (Hotriver?), dass ich dir mal aufgedrängt habe;), wäre auch ein gutes Versuchsobjekt?

Hans,

einen Impeller auf den, die oder das Hotriver wäre ein glatter Verstoß gegen das Artenschutzabkommens des Modellbaus - auch in Bezug auf den Retroismus!:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten