Edf projekt

Edf projekt
Hallo zusammen. Würde gern mal eure meinung hören bzw vielleicht habt ihr ja noch vorschläge.
Würde mir übern winter gern nen edf modell bauen da ich den sound der neuen edfs klasse find. Meine überlegnung gehen in 2 richtungen.
1. Ein jet aus Schaum mit 90er impeller. (Flyfly oder der super scorpion vom hebu schop.)

2 etwas selbst bauen da sind 2 gedanken im kopf.
Die mpx blizzard ( hab ich noch daheim und muss eh angerichtet werden) mit nem aufgepflansten mini fan evo. Oder die eflite opterra mit aufgepflansten midi fan evo.

Was würdet ihr machen. Die idee mit dem aufgepflansten impeller kam mit als ich mal nen segler mit midi fan gesehen hab. Ging mega ab und klang wie nen turbinenflieger.
Sag schon mal danke für anregungen.
 
Hi,
also nen blizzard kannste vergessen!!Der ist strukturell an der Grenze und Akkumässig auch!
Wenn dann geh auf einen Hawk von Staufenbiehl oder noch besser einen Kamelott von FVK;)

Dann hast du Spass ohne Ende:-):-):-):-):-)

Gruss Thomas
 
Das sind traumwärte die du mal komplett vergessen kannst;)
An 4s mit 2400 kv knapp 1,8kg schub:rolleyes::rolleyes:
Vieleicht liest Olli von Wemotec ja mit,dann kann der was dazu sagen:p

Gruss Thomas
 
Hab einige berichte gelesen das man ca. 20% abziehen muss da sie ja mit 4,2 volt pro zelle gemessen haben. Ivh sagte ja auch ich rechne realistisch. Dann komm ich eben auf ca 1.3kg schub bei 4s. Auch das sollte für nen blizzard reichen.

Gehen ich von nem schub gewichstverhältniss von 0,6:1 aus könnte der ja 2.1 kg wiegen.
 
Hoppel an die Werkbank und bau das Ding!

Hoppel an die Werkbank und bau das Ding!

Hmm... ;)
Les doch net so viel. Fang einfach an, hab ich auch gemacht bei dieser "uuuuuunfliegbaren verbogenen Gummifox...!" :D

Pack den Blizzard in 49g Glas, schnall ihm nen Impeller aufn Rücken und ab dafür. Wenn Du so nen Helirumpf hinkriegst
dann bringste auch den Blizzard zum Pfeifen!
Ich hab nen 70er Mini Fan Evo mit nem 3600KV Eflite Motor an 4S (DAS GEHT JA GARNET!!! DER IS NUR FÜR 3S!!!)
Quot erat Demonstrandum... Und siehe da, fliegt schon die dritte Saison! :p :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten