EMHW Funtana oder Silvestri Funtana?

Hallo Miteinander

Welches Modell soll ich nehmen?
Ich möchte es Elektrisch fliegen und es muss unter 5kg sein!
 

Pascal Koch

User gesperrt
Hallo,

tja, mach doch mal ne Rechnung auf, wenn ich das noch so Recht im Gedächtnis habe, kostet die Silv. Kat. 499,- fix und fertig gebaut und gebügelt mit Schutztaschen, die Weiershäuser so um die 380,- €, jedoch eine Kiste Holz, keine Folie und keine Taschen !

Die Qualität ist gut und du schaffst es unter 5 kg zu kommen.

Fliegen tut sie Klasse !

Wenn natürlich gerne die Holzstäbchen zusammen klebst und gerne Bügelst................. ist auch diese Katana sehr gut, ich hatte beide !

Grüße
PK.
 
Hallo,
da ich gerade über die Sebart Funtana S140 einen Testbricht für die MFI schreibe,habe ich mich eingehend damit beschäftigt.
Für 499 Euro bekommst Du wirklich sehr viel.Der Montagesatz ist extrem weit vorbereitet.Für den Hacker C50 liegt zB.ein kpl.fertiger Motorträger bei.Das wäre auch meine Motorempfehlung(C50-13XL+6,7:1 Acro Competition).Die 10S1P FlightPower 3700 dazu und dann "geht die Post ab".
Sicher gibts auch an diesem Montagesatz etwas auszusetzen,trotzdem halte ich ihn für sehr empfehlenswert.
Kanpp wirds allerdings mit den 5kg Abfluggewicht.Meine ist auch mit dem 3700er Lipo schwerer.5245gr bringt sie damit auf die Waage.Ohne Akku 4240gr.Allerdings habe ich eine relativ üppige Austattung (Liposaver, DPSI LR,...).Es wird allerdings nicht einfach werden,weil wo willst Du beim diesem Flieger sparen? "Leichter"ausbauen geht ja fast nicht,da alles quasi schon fertig ist(Servobretter,Motorträger..).
Fliegen tut sie sehr gut(auch Messerflug ;-) )
Gruß
Markus
..das erste Bild ist speziell für Freestyler vom Team Katana.Müßte ihm gefallen ;-)
3katanas.jpg

motordom.JPG

kattor.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:"Wie Fliegt denn die Silvestri?(Harrier,Hoovern,Powerrolle)"
Flugvideo:
http://www.sebastianosilvestri.it/Video/Funtana 140 New.wmv

Zitat:"In welche MFI"
In welcher Ausgabe der "Modellflug International" (MFI)der Bericht erscheinen wird,kann ich nicht sagen.Nächste Woche schicke ich alles(Bericht,Bilder) an den Verlag.Dann dauerts sicher noch ein paar Monate....
Gruß
Markus
www.Tankverschluss.de
 
....zwischen 8 und 10 Min.Das ist aber total abhängig vom Flugstil.Wenn Du längere Zeit torquest, verkürzt sich die Flugzeit um einiges.Dann sind es auch mal weniger als 8min. Mit den 300gr schwereren 4800ern fliegst du aber nicht wesentlich länger.Wenn Du die Akkus wirklich immer ohne Risiko leerfliegen willst,kommst Du an einen Liposaver nicht vorbei.Ich habe den von Emcotec und bin absolut zufrieden.Sobald eine Zelle bei 3,25 Volt angelangt ist,gibts ein paar kurze Gasstöße und Du weißt,daß es Zeit zum Landen ist.
Gruß
Markus
 
Ich hab mal ne kurze Offtopic Frage:

Weis zufällig jemand ob die Motorhaube der EMHW Funtana auf die Seba Funtana passt?

Ich frage deshalb, weil ich meinen OS 160 liegend eingebaut habe.
Ich hatte seitlich nur noch 2mm Platz und durch die Vibrationen kam der Motor mit der Haube in Kontakt.
Um das zu vermeiden hab ich seitlich aufschneiden müssen.
Bei der EMHW Funtana weiß ich aber, dass man bei liegendem Einbau des OS noch deutlich mehr Platz hat und nicht aufschneiden muss.

Darum wäre es interessant zu wissen ob ich nicht einfach ne EMHW Haube kaufe und somit eine bessere Optik erreiche.

Danke Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten