Wellentausch beim Hacker A20

liber

User
Hallo Modellbaufreunde,

ich habe da ein kleines Problem und vielleicht wisst ihr Rat. Nach einen Absturz ist die Motorwelle meines A20 abgebrochen und wollte diese durch eine neues ersetzen. Das Problem ist nur, ich bekomme die Madenschraube nicht auf :confused: , benötigt man dafür eine spezielle Imbusgröße die ich nicht kenne oder bin ich nur zu blöd dazu??

Gruß
Paul
 

Anhänge

  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 30
weiter probieren... :D

nee... mal im ernst. also bei mir ließen sie sich leicht lösen, allerdings bekomme ich die Welle dann immernoch nicht ab. Vielleicht ist auch diese mit mit Loctite an der Glocke gesichert... hachherje

Gruß Martin
 

AJ

User
Hi,

habe das gleiche Problem und bin gewissermassen erleichtert dass ich nicht alleine bin.
Bin von selber auf die Lötkolben-Methode gekommen, aber keine Chance, da auch ich keinen passenden Imbus da hatte.
Vielleicht irgendein Zoll-Maß ?
Ich habe gehört dass die A20er eh nur aus China importiert und dann bei Hacker "generalüberholt" werden.
Naja, das Ende vom Lied ist, dass die Madenschraube völlig ausgeleiert und rund ist, ich total frustriert bin und nicht weiss ob es sich lohnt das Problem "Hacker A20" noch weiter zu verfolgen ( im Sinne von "Einsenden und reparieren lassen" ).
Ich werd mal bei Hacker anrufen, nachfragen was ein Wellentausch kostet und mich auslachen lassen ;)
 
Hallo Leute

Es ist ein 1,5mm Inbus. Wenn dieser durch "billige" Schlüssel schon ausgeleiert ist, hilft oft ein guter (!) 1/16" Inbus um die Schraube zu lösen. Das ist immer ein Problem bei so kleinen Madenschrauben. Ohne Sicherungslack zu gefährlich, mit Sicherungslack zu fest und dann noch solche Inbusschlüssel aus "Trötenblech" :) wie sie den Spinnern und Mitnehmern oft beiliegen. Sonst hilft nur Einschicken.

schöne Grüße, Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten