Turnigy Reaktor 300W zeigt "MAIN PORT?" an

masaga

User
Hallo Leute,

ich wollte gerade einen Skorpion Backup Guard (LiPo 2S 500mAh) laden. Mein Akkutester zeigt gesunde Zellen an und 24% Kapazität, 7.59V total und beide Zellen jeweils 3.8V.
Der Guard hat einen 2S-Balancer- und einen RJ45-(Servo-)Anschluss.

Hab beide mit dem Reaktor verbunden und die Werte eingestellt, da kam ein blinkendes "Main Port?" - was bedeutet dies? Als ich dann den Ladevorgang starten wollte, kam die Fehlermeldung LOW VOLTAGE und nix tat sich.
Auch wenn ich nur einen der beiden Anschlüsse verwendet habe, ging das Laden nicht.

Was ist da los? Was heisst denn das blinkende "Main Port?"
Anleitung kam keine mit dem Ladedingsbums, ich kenn mich da nicht aus!

ich bitte um support! Hie wird das alles gezeigt wie es auch bei mir ist: https://www.youtube.com/watch?v=iuP_2umx7Wg

danke euch!
Liebe Grüße, Sandro
 

masaga

User
ok, also als ich das ganze Setup an mein 2. Ladegerät gehängt hab und das Laden starten wollte, hat der Akku den Geist mit Knistern und Funkenflug den Geist aufgegeben! Wunderbar :-/

Kann mir -auch wenn es schon zu spät ist- mir jmd. mit einer Erklärung helfen? Muss mir das Teil jetzt ohnehin neu bestellen, aber dann weiß ich beim nächsten was zu tun ist!

PS: Ich hab auch alles von der Polarität her richtig angehängt, nicht dass da Zweifel aufkommen ;-)
 
Hallo,
habe selber keinen Scorpion Backup guard, aber vielleicht eine Erklärung.
Mit "Main Port" ist der normale Akkuanschluss gemeint.
Der Lader gibt Dir den Hinweis, dass der Akku noch nicht angeschlossen ist.
Den Scorpion musst Du ja über den Balancer Anschluss laden, das weiss dein Ladegerät aber nicht, es glaubt ja, dass nur der Balance-Anschluss gesteckt wurde.
Es werden spezielle Ladekabel angeboten, wie hier z.B. von RC HELI STORE : http://www.rcheli-store.de/Elektron...rticle&ProdNr=MYL-LKSCBA&t=4271&c=5102&p=5102

Lass das nächste mal alles heil !;)

Liebe Grüsse
Jürgen

Du hast BEIDE Anschlüsse mit dem Lader verbunden ??
Falsch !
Es wird nur über den Bal.Anschl. geladen.
Der Empfänger-Stecker wird nicht verbunden !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten